abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nur ViCare Repeater Kompatibel?

hallo,

 

in unserem DG stellt der Heizkörperthermostat meistens keine Verbindung her.  Andere Geräte (Rechner, Handy, usw.) haben jedoch ohne Ausnahme guten Empfang an der gleichen Stelle.

 

Ich habe mit einem handelsüblichen Fritz Repeater versucht, das Signal zu verstärken, jedoch hat der Heizkörperthermostat immer noch keine Verbindung aufbauen können.  Die üblichen Maßnahmen Anlernen, neue Akkus usw. habe ich mehrfach probiert, leider ohne Erfolg.

 

Nun meine Frage - reden die Heizkörperthermostate nur mit ViCare Repeatern oder sollte theoretisch auch einen Repeater von Fritz funktionieren?

 

Vielen Dank.

 

Grüße,

Joe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die ViCare Thermostate kommunizieren nicht mit WLAN sondern mit ZigBee. Ein Fritz Repeater ist daher sinnlos.

Kaufe dir einen ViCare Repeater, das ist ein Klimasensor ohne Batterie aber mit Netzkabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die ViCare Thermostate kommunizieren nicht mit WLAN sondern mit ZigBee. Ein Fritz Repeater ist daher sinnlos.

Kaufe dir einen ViCare Repeater, das ist ein Klimasensor ohne Batterie aber mit Netzkabel.

@VliesMann1 Besten Dank für den Hinweis. ;o) Ich werde mir den passenden Repeater zulegen.  

 

Ist auf die Kommunikation mit Zigbee irgendwo hingewiesen? Sowas habe ich geahnt, jedoch konnte ich nicht mit meinen Suchen eine Antwort finden.

 

Gruß

Joe

Viessmann spricht immer von Low Power Funk. Die Thermostate sind auch nicht mit andern ZigBee Komponenten vernetzbar.

Top-Lösungsautoren