abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Heimnetzwerk

Hallo, seit Tagen versuche ich meine Heizung mit dem Vitoconnect Modul im Heimnetzwerk einzubinden.

In der App findet ViCare jedoch nie ein Internet. Wir haben schon alles versucht… Hotspot verschiedener Handys, WLAN-repeater direkt daneben… funktioniert einfach nicht. Das kuriose ist jedoch, dass wenn ich mit dem Wlan den Vitoconnect verbunden bin und anschließend über den Browser mich verbinde, ich das WLAN finde. 
das hilft mir dann nur in der App nicht weiter ..

IMG_3103.png
3 ANTWORTEN 3

Hallo Dennis4,

 

verstehe ich es richtig, dass die Liste der verfügbaren HeimWLANs leer bleibt?

Nutzt du die icloud Funktion PrivateRelay und könntest du diese bitte während der Inbetriebnahme deaktivieren?

Hast du es auch mal mit einem anderen Endgerät probiert?

 

Wenn du schon über den Browser auf den Vitoconnect zugreifst und dein WLAN auswählst, was passiert denn, wenn du noch das Passwort eingibst und versuchst, die Verbindung so herzustellen?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi, die PrivateRelay Funktion ist deaktiviert, da ich das schon in anderen Beiträgen gelesen hatte. 
Wir haben es auch mit einen anderen Handy probiert (bisher aber immer IPhone).

Wenn ich im Browser das WLAN  auswähle und Passwort eingebe, fängt das mittlere Symbol an zu pulsieren und etwa 1 min später ist das normale Accespoint WLAN wieder aktiv und nichts ist passiert. 

Die nummer lautet :7637415051639234

Nach noch weiteren Versuchen hat es jetzt via der Web Oberfläche geklappt. 
Anschließend musste nur noch einmal die App neu gestartet werden 👍🏼

Top-Lösungsautoren