abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Passt dir Vitoconnect OPTO zu meiner Gastherme

Hallo Zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mit eine Vitoconnect Schnittstelle zu meiner Gastherme anzuschaffen. Dazu hab ich folgende Fragen:

 

1. Ist meine Therme kompatibel? Hersteller-Nr. 7199539808245105 (Vitodens 300-W)

 

2. Muss die Optolink Schnittstelle (durch einen Fachmann) freigeschaltet werden? Oder reicht es das Verbindungskabel da (Siehe Foto) einzustecken?

 

Grüße aus Hessen   

  Pascal M. 

35DDFCBB-6424-4137-AE67-08F617598593.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo PascalM,

 

laut System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

 

Freigeschaltet werden muss nichts, du musst den Vitoconnect nur an den Strom anschließen und in den V-Anschluss stecken, dann kannst du alles mit der ViCare App in Betrieb nehmen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo PascalM,

 

laut System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

 

Freigeschaltet werden muss nichts, du musst den Vitoconnect nur an den Strom anschließen und in den V-Anschluss stecken, dann kannst du alles mit der ViCare App in Betrieb nehmen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Danke für die schnelle Antwort! Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich eine Vitoconnect bekommen kann - scheint im Moment schwierig zu sein…

 

Und eine andere Sache würde mich noch interessieren - sehe ich in der App dann auch die Temperaturen die vom Dach (Röhrenkollektoren) kommen?

 

Grüße

 Pascal M. 

Hallo PascalM,

 

leider verzeichnen wir auf Grund der aktuellen Lage Lieferengpässe bei einigen Komponenten, unter anderem auch bei unserem Vitoconnect.

Leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das Modul wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden sein wird.

 

Grundsätzlich kann in der App nur das angezeigt werden, was du dir auch an der Regelung deiner Anlage anzeigen kannst. Die Anzeige der Solardaten variiert je nach verwendeter Solarregelung und wie diese Regelung an die Regelung des Wärmeerzeugers angeschlossen ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren