abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Vitoconnect

Hallo zusammen,

 

hatte letzte Woche Probleme und bin mit der ViCare App nicht auf mein Vitoconnect gekommen, im Forum habe ich erfahren dass es ein Serverproblem gab.

 

Nun ist mir aufgefallen dass ich keine API Befehle mehr senden kann und auch am Vitoconnect nur das obere Symbol weiß leuchtet alle anderen sind aus.

 

Soweit ich weiß sollte zumindest das zweite Symbol von oben doch auch weiß leuchten.

 

Über die App komme ich auf den Vitoconnect drauf und es werden mir keine Wartungen angezeigt.

 

Gibt es aktuell Störungen?

15 ANTWORTEN 15

Hallo Andreas221988,

 

für Fragen zur API verwende bitte den Developer-Bereich verwenden.

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an, sodass ich den Status über unseren Server prüfen kann.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Aber sollte die mittlere LED nicht auch Leuchten?

DE1DD313-053B-4E9C-9D31-5440DDEE7952.jpeg

Leuchten muss nur eine LED und zwar das Häuschen. 

Deine Vitoconnect ist online und erreichbar, ich habe dennoch gerade mal einen Neustart angeschoben. 

Ich war der Meinung dass das mittlere Symbol sonst auch immer geleuchtet hat. 

Nein, wie gesagt nur das Häuschen. 

Hat sich am senden der Befehle etwas geändert?

für Fragen zur API verwende bitte den Developer-Bereich verwenden.

Und wo finde ich den?

In der Übersicht:

 

 

 

Hi, ich habe das selbe Problem, wie der Threadersteller. Meine VICare App zeigt die Fehlermeldung Smartphone hat keine Verbindung zum Server.
Ich habe bereits die Schritte Reset des Moduls und Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt. Der Fehler tritt auch auf dem Tablet auf, da

her kann es augenscheinlich nicht am Handy liegen. Ich habe auch einen Repeater genutzt, um das Signal zwischen Router und dem Vito Connect zu verstärken, zumal das System bisher tadellos funktionierte, auch ohne Repeater. Bitte um Hilfe. VG

 

Screenshot_20221025-162731_ViCare.jpg

Deine Vitoconnect ist offline und folglich nicht via App erreichbar. 

Welchen Status haben die LEDs der Vitoconnect? 

Hallo Herr Reuter, war grün WLAN, nun wieder weißes Haus, habe Netzwerk neu eingerichtet, Fehler mit Smartphone besteht weiterhin. Jetzt müsste die Anlage aber online zu sehen sein.

VG

Ja, die Anlage ist wieder online und erreichbar. 

 

Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe sie vollständig und logge dich anschließend wieder ein. 

Hat funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🙂

Gerne. 

Top-Lösungsautoren