abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme ViCare App

Hallo

Gibt es grad Probleme mit der Vicare App? 

Ich kann alle Daten vom Smartphone ablesen nur Änderungen kann ich nicht vornehmen.  

Beispiel: 

Einmalig Warmwasser aktivieren kann ich auswählen aber es springt wieder zurück auf vorige Einstellungen.  

An der Therme ist die LAN Verbindung ok. 

In der App bei der Einstellungen unter Kommunikation Modull steht Offline und ein Neustart ist nicht möglich. 

 

Danke für eure Mithilfe 

56 ANTWORTEN 56

Sind das kostenpflichtige Funktionen die da nicht funktionieren?

 

 Ich habe die Heizung mit Lan Modul und Funktionierender App als Gesamtpaket gekauft.

Seit über drei  Wochen bestehen die Probleme. Sowas darf eigentlich nicht so lange passieren.

Und wenn es passiert sollte man seine Kunden informieren. 

 

Alles klar, beantwortet aber leider meine Frage nicht ganz.

Nun gut, ein schönes Wochenende 

Ja das ist sehr traurig. Bin auch mega enttäuscht über den Kundenservice.

Man bekommt ein Ticket für das Problem und damit wars das dan auch.....

 

Schade 

Alle Funktionen sind betroffen!

Es spielt aber ja keine Rolle ob es die App Funktionen mit kosten oder ohne sind.

Man kauft ein Internet Modul um effizienter seine Anlage zu betreiben und dan versagt die App....und das nun schon seid 3 oder 4 Wochen.  Und vorher wars ja auch schon mal länger defekt. 

Hallo lieber Kundenservice. 

 

Am 17.8 wurde bei der App anscheinend was gemacht, weil sie da für knapp 24 Stunden funktionierte! Seid dem 17.8 ist die App nur wieder im gleich Zustand wie die letzten 4 Wochen. 

 

Was stimmt schon wieder nicht? 

Es nervt! Es gibt Menschen die sind auf die App angewiesen! 

 

Danke für Ihre Antwort......

  •  

Hallo Stefan007,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Laut unserer Entwicklung ist der Fehler seit geraumer Zeit behoben.

 

Schalte doch bitte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus und installiere die ViCare App neu.

Starte auch alle Netzwerkkomponenten neu und versuche im Anschluss Änderungen via App vorzunehmen.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Ich habe auch wieder Probleme. Ein paar Tage ging es wieder, seit 19.08. keine Aktualisierung mehr.

So langsam wird das ärgerlich.

Hallo Hst3,

 

gibt es bei dir nur Probleme bezüglich Verbrauchsdaten oder werden auch zB Einstellungen, die du in der App vornimmst, nicht am Gerät übernommen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

es scheint die Steuerung der ganzen Anlage betroffen zu sein. Ich habe gerade versucht die Temperatur Brauchwasser umzustellen. Die App nimmt das problemlos an und zeigt mir aktuell 54° an. Die Heizung selbst bleibt auf dem alten Wert und sagt aktuelle Wassertemperatur 51. Die Statusanzeige der App sagt "Deiner Anlage geht es gut", sie hat aber überall alte Werte (Temperatur, Verbrauch).

 

Grüße

 

Das alles hatte ich schon ausprobiert. Es geht leider nicht.

Ich werde es aber denn noch mal probieren. 

 

Hallo Hst3,

 

probiere bitte ebenfalls, die Anlage mal für 10 Minuten auszuschalten und prüfe im Anschluss, ob die Steuerung via App wieder möglich ist und die Daten aktuell sind und sich auch aktualisieren.

 

Besten Gruß

Screenshot_20230821-122047_ViCare.jpg

 An der Außentemperatur Historie sieht man recht gut wann die App wieder geht. 

Ich kann Einmalig WW per App anstellen und in der App wird auch angezeigt das WW bereitet wird, nur es kommt an der Heizung nicht an. Es werden also keine Daten  Ausgetauscht zwischen App und Anlage 

So hab es grad noch mal probiert wie sie es beschrieben haben. 

Die App kommuniziert immer noch nicht mit der Heizungsanlage. 

 

 

  • So. Hab es heute Nachmittag probiert!  
  • 10 min aus usw. 

Es geht leider nicht.

 

Bei mir ist sie heute Morgen wieder aktualisiert worden. Ich hatte zwei Dinge versucht, keine Ahnung ob es zur Lösung beigetragen hat, oder Zufall war:

1. Software Update Lan Modul versucht
    -> keine neue Software gefunden aber anscheinend Connect

2. Lan Modul einmal deaktiviert und nach 2 Minuten wieder aktiviert.

 

Rund 1h später kamen wieder Werte. Wie gesagt, ob das Zufall oder Lösung war, kann ich nicht sagen.

Es hat beim letzten Mal ja dann auch 2-3 Wochen funktioniert und dann war wieder aus.

Hallo, 

 

bezüglich Verbrauch und Steuerung habe ich mich nochmal schlau gemacht.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gib. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß

Bitte nicht wieder 4 Wochen vergehen lassen.  

Danke.

Hallo Namens Vetter, 

 

weiter viel Erfolg. Bei dir antwortet wenigstens jemand von Viessmann. ...😓

Kleines Update meiner Seits:

Alle Funktionen waren vom 23.8 bis 26.8 Voll Funktionsfähig.  Seid heute nacht ( 27.8) ist wieder alles Tot. 

Tja, ich hatte mein "Daten weg" Problem direkt mal bei Viessmann kommuniziert. Nach 2 Wochen meiner detaillierten Fehlerbeschreibung kam dann nun eine Mail mit dem folgenden Wortlaut:

Schon traurig und am Kunden vorbei. 

Hallo Viessmann? Es ist Jahr 2023! Wo sind hier im Forum "Viessmann-Technikexperten"??... So ein Support geht gar nicht! 


vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Sie haben Fragen zu Ihrer bestehenden Viessmann-Anlage?

 
Besuchen Sie ganz einfach unsere Viessmann-Community und profitieren Sie von unserer umfangreichen Wissensdatenbank und dem Austausch mit anderen Nutzern, Heizungsfachbetrieben und den Viessmann-Technikexperten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Viessmann Customer-Care Team


 

Hallo Herr Customer.....

 

Ich bitte Sie um ein Telefon Gespräch.

Die App funktioniert seid Freitag schon wieder nicht. 

Ich bin nicht nur sehr sauer über die App sondern auch mega enttäuscht. 

 

Die ersten Jahre lief die App echt gut, nur seid den ganzen Updates usw. Läuft nichts mehr... 

Warum muss man an einer laufenden App rumspielen.

 

 

Also für mich ist diese Hustentruppe "gestorben". Wie man sich solch einwen kundenunfreundlichen Support leisten kann? Aber durch die WP Wende werden sie wohl von anderen Markteilnehmer vom Markt gefegt. Wer so agiert, um den ist nicht schade drum.

Gibs hier kein KD Service mehr? 

 

HALLO VIESSMANN ! Hier warten Kunden auf Antwort!  Man kann doch nicht alles weg ignorieren 

Seit Dienstag gehts bei mir auch nicht mehr. Die App kann man also in der Pfeife rauchen. Das kann der Wettbewerb besser!

Und Viessmann will Wärmepumpen bauen? Wenn deren Software von den gleichen Leuten gemacht wird, dann man gute Nacht für unsere Energiewende!

Top-Lösungsautoren