abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 14 Tagen habe ich die Meldung ViCare wird initial geladen. Was soll ich tun?

Guten TAg seit einem Monat bzw zwei habe ich eine Viess mann Heitzung in meinem Ferienhaus installiert. soweit so gut. 

Seit zwei Wochen geht die App ViCare nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung ViCare wird inital geladen.. benötige Hilfe, denn ich bin 700km entfernt... 

 

Hier diverse Anaben

Samsung S7

Vitoconnect 100OPTO1

Serienummer: 7571381810094109

 

Bitte um Hilfe

 

Danke

Gruss Walter

7 ANTWORTEN 7

Hi, mir geht es ebenso und vielen anderen auch. Die derzeitige Version ViCare 2.3.2 funktioniert nicht.

Siehe auch Beschwerden unter diesem Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viessmann.vicare&showAllReviews=true

Ich habe eine "Lösung" gefunden nämlich die Installation einer früheren Version von ViCare. Selbige kann man unter

https://apkpure.com/de/vicare/com.viessmann.vicare

downloaden. Ablauf bei Android wie folgt:

1) Google Play Store am Smartphone starten

2) ViCare im Play Store aufrufen

3) rechts 3 Punkte aufrufen

4) Autom. Update ausschalten für die ViCare App

5) ViCare Version 2.3.2 deinstallieren

6) Downgeloadete Version (z.B. ViCare 2.3.1) auf Smartphone bringen

7) apk starten und damit laden

😎 Es wird noch gefragt ob Du installieren willst, installieren drücken

9) ViCare starten, Kontodaten eingeben fertig

10) jetzt hast Du die Version von letzter Woche und damit den gleichen Zustand

 

PS warum auf obiger Seite die alten Versionen von Vicare zu finden sind...ist mir nicht ganz klar.

 

Gruss R.Dittus

 

Nachtrag: sorry ich muß obige Ausführungen zurücknehmen. Es hat gestern funktioniert, aber jetzt ist das Problem mit obiger Version auch vorhanden...

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke füt Ihre Antwort.
Habe zum Glück den Update noch nicht gemacht.
So wie es aussieht habe wir ein generelles Problem.

Habe KEINE Lust 700km zu fahren um nur die Verbindung mit der Heitzung wieder aufzubauen..

Was sagt Viessmann?


Hallo Bortoluzzi,


trenn deine Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.


Gruß °be

Hallo, ich habe am 4.2.2019 ebenfalls auf die V2.3.2 aktualisiert. Seitdem bekomme ich in 80% aller Fälle die Meldung:
ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind.
D.h. manchmal funktionierte es anfangs noch teilweise. Inzwischen bekomme ich gar keine Verbindung mehr. obwohl am Vitoconnect beide grünen LEDs leuchten.

Die einzige Änderung, die es bei diesem Update gegeben hat, war ja "Problem des Auto-Logouts bei schlechter Internetverbindung behoben"

Somit kann es nicht an der App liegen, es wurde ja außer o.g. Punkt nichts verändert. Es muß also Serverseitig ein Problem geben. Das sieht man ja auch daran, daß die V2.3.2 zunächst noch einige Tage manchmal funktionierte.


Hallo Erni65,


trenn deine Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.


Gruß °be

Hallo zusammen

ich habe mich nicht getraut den Stromnetz auszuschalten. Aus heiterem Wunder geht die App wieder. Ich muss dazu erwähnen, ich habe NICHTS gemacht.

Warum jetzt funktioniert kann ich nicht sagen.
Trotzdem, danke viel mal für eure Unterstützung

Hallo Benjamin,
ich habe das Vitoconnect kurz vom Strom getrennt, und jetzt funktioniert es wieder. Es liegt also wirklich nicht an der App, sondern an der Serververbindung.
Vielleicht könnte man ja in der Firmware des Vitoconnect für solche Fälle eine automatische Zwangstrennung bzw. Reset alle 24h vorsehen.
Top-Lösungsautoren