abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serverausfall??

Vitotrol Plus:
Der Serfver konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglicherweise nicht an die Heizungsanlage übergeben.

Liegt das an meiner "Technik" ... oder am Server?

WLAN/DLS funktiomniert
"letzte Aktualisierung" ist ebenfalls aktuell

Wieso muß eine Einstellungsänderung über den Viessmann-Server laufen?
Offensichlich besteht ja eine Verbindung zu Vitoconnect 100 die aber nicht an die Heizunsanalge weitergegeben wird.

Danke für einen Hinweis

3 ANTWORTEN 3

Hallo sv09,

ich habe mich mal auf den Server geschaltet konnte aber keine Verbindungsprobleme erkennen. Ist es schon öfters bei dir aufgetreten?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo °pa,
danke für die Rückmeldung.

Das kommt selten vor bzw. Problem fällt mir nur selten auf, da ich ja nur sehr sporadisch mit der App Vitotrol Plus auf die Steuerung zugreife.

Ich vermute daß das Problem am meinem WLAN gelegen hat (Router/Repeater ... wird entfernungsmäßig sicherlich eher am Limit betrieben) ... funktioniert aktuell wieder ohne daß ich eine Änderung vorgenommen habe.

wie kann ich das denn am besten prüfen, ohne in den Keller laufen zu müssen?

nach meinem Verständnis:
wenn die APP links unten einen grünen Haken anzeigt, habe ich Verbindung zur VITOCONNECT 100
(also vom Tablet zur Vitoconnect 100)

Wie kann ich feststellen ob Vitoconnect Verbindung zum Server hat (nur über die LEDs an Vitoconnect 100?

Gruß
sv09

Hallo sv09,

ob eine Verbindung zum Server besteht, sieht man z.B. in der ViCare App. Dort wird angezeigt, ob keine Verbindung zum Router besteht oder der Server nicht erreichbar ist. Bei einem Problem mit dem W-LAN wird dies über die 2. LED angezeigt. Diese leuchtet dann rot. Bei Verbindungsproblemen wäre eine Alternative, die Verbindung über D-LAN (Powerline-Adapter) aufzubauen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren