abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Status Heizkreispumpe in ViCare - App nicht richtig

Obwohl der Radiatorenkreislauf ausgeschaltet ist, gibt die ViCare-App den Status der Heizkreispumpe als "AN" wieder, obwohl die entsprechende Heizkreispumpe ausgeschaltet ist. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Ventilator der Wärmepumpe Vitocal 250-A angeschaltet ist. Die ViCare-App hat die Version 3.15.0

IMG_9BEB04A91C20-1.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Anzeige scheint jetzt korrekt zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo peters055,

 

welcher Status der Heizkreispumpe wird denn an der Anlage selbst angezeigt?

Könntest du diesen bitte mit der Anzeige in der App vergleichen und ein Foto posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Anlage selbst zeigt Heizkreispumpe "AN", während zeitgleich die ViCare-App das Gegenteil anzeigt. Tatsächlich ist die Heizkreispumpe des Radiatorenkreislaufs ausgeschaltet.

 

Die App meldet die Heizkreispumpe des Radiatorenkreislaufes als angeschaltet, wenn der Ventilator der Außeneinheit läuft.

IMG_8115.JPG

Die Rückfragen habe ich vor 1 Woche beantwortet, dann aber bislang keine Antwort erhalten. 

Hallo peters055,

 

bitte entschuldige, deine Rückmeldung ist leider untergegangen.

Könntest du bitte prüfen, welche Anzeige korrekt ist, also wann die Pumpe läuft? (Wenn in der App AN angezeigt wird oder wenn an der Anlage AN angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Die Antwort zu dieser Nachfrage vom 01.12. steht in meiner ursprünglichen Anfrage: Die ViCare - App zeigt die Heizkreispumpe als AN, obwohl sie tatsächlich AUS ist. Insofern ist die Anzeige am Gerät die richtige.

Hallo peters055,

 

für iOS ist mittlerweile die Version 3.15.1 verfügbar, bitte installiere diese und prüfe ob die Anzeige weiterhin falsch ist.

 

Wenn ja würde ich dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)

 

Besten Gruß

Hallo,

 

die Anzeige ist in der Version 3.15.1 immer noch falsch.

 

Endgerät: Apple iPhone 13 PRO

iOS 16.1.1

 

Viele Grüße

Hallo peters055,

 

vielen Dank für die Info, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-74777)

 

Besten Gruß

Hallo,

 

seit Aktualisierung der App  liegt nun auch bei mir dieses Problem vor , dass die Heizkreispumpe nicht mehr  in der App angezeigt wird. Gibt es hierzu schon was neues?

VG

Hallo TDL,

 

in diesem Beitrag geht es darum, dass der Status falsch angezeigt wird.

Trifft das bei dir zu oder wird die Pumpe gar nicht mehr angezeigt?

 

Besten Gruß

Die Pumpe wird im Status der App gar nicht mehr angezeigt.

Hallo TDL,

 

bei mir im System ist der Status der Pumpe zu sehen, könntest du bitte sicherstellen, dass die aktuelle Version der ViCare App installiert ist und einen Screenshot aus der App posten, auf dem die Pumpe in den Informationen fehlt?

 

Besten Gruß

Hallo peters055,

 

könntest du bitte die aktuelle Version der ViCare App installieren (3.16.1) und prüfen, ob der Status weiterhin unterschiedlich angezeigt wird?

Bitte beobachte die Anzeige eine längere Zeit, der Status in der App wird nur alle 15 Sekunden aktualisiert.

 

Besten Gruß

Die Anzeige scheint jetzt korrekt zu sein.

Top-Lösungsautoren