abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperraturfühler

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich könnte von einem Bekannten einen Temperatursensor NTC 10k bekommen. Der bekannte kann mir aber nicht sagen, ob das Teil noch richtig funktioniert. Vom Optischen sieht der Fühler vollig ok aus. Wie kann ich den Fühler testen, ohne dass eine Wärmepumpe 300 G kaput gehen kann ?

Auf welchen Pin müsste ich dies bei der Wärmepumpe steken ? bzw. im Menü einstellen ?

VG

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo Michael12,

für was soll denn der Temperatursensor genommen werden? Überprüft werden kann er, indem er ohmisch geprüft wird.

Beste Grüße °fl

Der Warmwasserspeicher soll eine zusätzlichen Fühler bekommen.

Welche Ohm Werte sollte der Führer den haben ?

Hallo Michael12,

der Speichertemperatursensor unten wird auf den Steckplatz F7 geklemmt.

Die Ohmwerte kannst du dem nachfolgendem Diagramm entnehmen.

Beste Grüße °fl

NTC10kOhm Sensor.PNG

Hallo,

vielen Dank Herr Schneider,

in der Gerätesteuerung ist der zweier Fühler eingestellt.

Hierzu habe ich die Frage:
Die Legionellenabötung soll zwei Mal in der Woche den kompletten Speicher (Fühler unten) auf 60 Grad erhitzen. In der anderen Zeit soll das Wasser auf 50-55 Grad erhitzt werden (Fühler oben).

In der Schaltung Temp2 wird aber nur der obere Fühler angesteuert und nicht der untere Fühler. Daher die Frage, in welchem Menüpunkt in der Facharbeiterebene muss ich dies umstellen ?

Im übrigen wird dies in der App Vitotroll Plus nur ein Fühler angezeigt. Ist das von der Software richtig?

Mitfreundlichen Grüßen
Michael

VG
Michael

Hallo Michael12,



hierzu kannst du einfach 2 Zeitprogramme pro Woche für den unteren Speichertemperatursensor einstellen. In der Vitotrol App wird nur ein Speichertemperatursensor (der obere) angezeigt.

Beste Grüße, °ch

Vielen DANK für die schnelle Rückmeldung.

Im Zeitprogramm Warmwasser werden aber nur normal, oben und temp 2 angezeigt, aber kein unten.

Die Legionellenschutz Erhitzung wird aber nur oben durchgeführt anstatt von unten.

OK, mein Fehler. Da hätte ich mich anders ausdrücken müssen. Wenn die Codieradresse 600E (zweiter Speichertemperatursensor) aktiviert ist, wird die Speicherbeheizung im Programm Normal oder 2.Temp. über den unteren Speichertemperatursensor beendet. Das sollte dann also auch bei dir so der Fall sein.

Beste Grüße, °ch

Hallo,

anliegend die Daten von heute morgen
Einstellung WW 43 Grad Programm Normal
Temp Oben 51 Grad
Temp unten 45 Grad

Temp2 60 Grad am Mo. und Do.

Meine Frage, wie kommt der Speicher auf 51 Grad ? Muss hier das Programm auf oben gestellt werden ? Oder soll ich die Fühler tauschen ?

VG
Michael





Wenn der zweite Speichertemperatursensor aktiviert ist, wird auch im Normal-Programm über den unteren Speichertemperatursensor abgeschaltet, wie ich bereits geschrieben habe. Das leichte Überschwingen um 2K ist normal.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren