abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update ViCare 2.12.0 Daten verschwinden

Hallo zusammen,

habe Probleme mit dem Update ViCare App Vers. 2.12.0 welches ich vor 3 Tagen installiert habe. (Samsung S7, Android Version 😎
Am 1. Tag fehlten die Gas- und Stromwerte von 2 Tagen.
Am 2. Tag fehlten die Gas- und Stromwerte von 4 Tagen.
Am 3. Tag, also heute werden nur die Gas- und Stromwerte des heutigen Tages angezeigt, der Rest
fehlt. (d.h. Daten fehlen vom 03.3. bis einschließlich 27.03.20)
Die Werte für die Außentemperaturen werden für alle Tage angezeigt. Da keine Änderung.

Die Probleme wurden von einem Forums-Mitglied („Forestle“) auch so ähnlich beschrieben. Ich erspare mir hier jetzt die Screenshots. Die sehen bei mir so genau so aus.

Wer kann helfen ? Vielen Dank.

 

7 ANTWORTEN 7

Seitdem die App aktualisiert wurde kann man seinen Verbrauch der Vortage nicht mehr sehen! Mal sehen wann die Fehler bemerkt und korrigiert werden!

Auch bei mir tritt das gleiche Problem auf. Es scheint nicht nur die APP zu betreffen. Ich glaube die Daten fehlen auch bei der Anzeige am Brenner. Vielleicht wurden sie ja von Viessmann gelöscht. Die Daten für den Stromverbrauch sind ebenfalls verschwunden. Die Software scheint mal wieder beim Kunden getestet zu werden - es ist nicht das erste Mal, dass erhebliche Mängel ausgeliefert werden.

Stimmt am Gerät sind die Daten auch nicht mehr vorhanden. Sehr Kundenunfreundlich !!!

Hallo,
Bei mir ist alles seit 2018 vorhanden, ich frag mich ständig was ihr immer habt?
Grüße

Der Fehler scheint nur bei bestimmten Heizungen aufzutreten. Ich habe einen Vitodens 300-W B3HF, der seit Mai 2019 gebaut wird und bei mir im September 2019 installiert wurde. Bisher war die Software des Kessels nie beeinträchtigt - scheint aber jetzt ein Fehler in der Kesselsteurungssoftware zu sein. Es kann natürlich kritisch werden, wenn ungenügend getestete Software in der Kesselsteuerung eingesetzt wird.

Fehlende Daten sowohl in der App als auch an der Heizung.
Vitodens 300-W B3HE 19KW / Inst. April 2019

Hallo @All: Das Thema ist bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet. Nach aktuellem Stand hat es wohl nichts mit der App, sondern etwas mit dem Energie-Cockpit zu tun. Sobald ich mehr weiß, werde ich dazu gerne informieren. Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren