abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCONNECT - lässt sich nicht verbinden / bereits regestriert?

Hallo zusammen, 

ich bin Mieter einer neuen Wohnung. Nun wollte ich den Vitoconnect einrichten, allerdings bekomme ich die Meldung (nach scannen des QR Codes), ich solle den Viessmann support kontaktieren. Dieser scheint unauffindbar zu sein bzw. war es mir nicht möglich in irgendeiner weise Hilfe zu bekommen zum Produkt. Daher hier mein Post.

Wie kann ich Viessmann darüber informieren, dass mein Vitoconnect bereits registriert ist (vllt vorheriger Mieter), wenn zugleich Viessmann nicht Hilfe dazu anbieten. Zudem bin ich irritiert von der Meldung in der App, die eindeutig sagt, ich solle den Service kontaktieren, der nicht angeboten wird - klingt nach großen Tennis. 

viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo flaurian,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo flaurian,

 

dann bist du hier genau richtig.

Könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit einer 7) zu erkennen ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hey Chris, 

 

danke dir, hier ein Foto vom Aufkleber. 

IMG_0798.jpeg

Hallo flaurian,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Super vielen Dank 

Hallo Customer Care,

könntet ihr meinen Vitoconnect ebenfalls zurücksetzen, da ich ihn nicht meiner ViCare App hinzufügen kann.

Danke!

***Foto gelöscht ***

Hallo @Hans15,

 

Die Registrierung der Anlage wurde wie gewünscht aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

 

Guten Morgen,

 

habe das gleiche Problem. Haben vor kurzem ein Haus gekauft und wollte die Heizung bei der App einfügen und sie wurde vermutlich vom Vorbesitzer schon angemeldet. Als kleines Problem kommt dazu er hat den Connect an die Wand geklebt… ist die Herstellernummer im QR Code versteckt? Dann wäre es die:

7637415003019190

wenn ihr die Anlage freischalten könnte wäre nett 🙂

 

Grüße 

Marvin

Hallo, hier selbes Problem. 

Habe ein Haus mit einer Viessmann Anlage gekauft und beim Verbinden bekomme ich den Fehler, dass die Anlage bereits verknüpft ist. 

1000036474.jpg

Vielen Dank im voraus. 

Hallo Chrispe,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

image.jpg

Könntet ihr bitte auch meine regestrierung aufheben? Kann sonst das Gerät nicht benutzen. 

Hallo Marvin3,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse al********ns@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Die Registrierung kannst du dann in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden aufheben.

 

Besten Gruß

Das ist vermutlich der Vorbesitzer unseres Hauses könnt ihr das nicht aufheben? Muss ich ihn selbst kontaktieren er hatte mir damals gesagt er hat es nie wirklich genutzt .. 

Hallo Marvin,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer 7637415003019190 zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

image.jpg

Hallo Marvin3,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren