abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIcare IOs App erfasst keine thermische Leistung am Montag

Hallo,

die ViCare App auf meinem Iphone zeigt auf unter der Kachel "Thermische Leistung" an Montagen durchgehend 0 an wärend die elektrische Leistung angezeigt wird. Ich lese die Leistung auch über die Viessmann API aus und die liefert sinnvolle  Werte. Ab Dienstags wird die thermische Leistung wieder erfasst aber der gesamte Betrag für den Montag fehlt. Das bleibt so bis zum Ende der Woche. Dadurch ist der Betrag der thermischen Leistung pro Woche durchgehend um ca. 1/7 zu niedrig und weicht von dem durch die API ausgelesenen Wert ab.

Hier Beispiel letzte Woche KW46.

APP: Heizen 216.3kWh / Warmwasser 46.8kWh

API: Heizen 251.5kWh / Warmwasser 56.4kWh

Damit sind die Werte der erzeugten thermischen Leistung unötigerweise systematisch zu niedrig. Da die elektrische Leistung richtig erfasst wird ergibt sich auch am Anfang der Woche ein absurd niedriger COP Wert.

 

Meine Anlage: Vitocal 200-A, Vitoconnect 100 Opto2, Alle Heizkörper mit Vicare Thermostaten und ViCare Smart Climate

Gruß

Michael

2 ANTWORTEN 2

Habe genau das selbe Problem 

Die Feststellung habe ich auch gemacht. Anbei der Montag der KW 5. Auch für die zurückliegenden Wochen könnte ich Ablichtungen der Montagsleistungen noch beisteuern.

 

Vitocal 222-S mit Pufferspeicher Vitocell 100

Screenshot_20240130_000231_ViCare.jpg
Screenshot_20240130_000243_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren