abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung zu Opto2

Wenn ich in der App Änderungen vornehme, werden diese zwar angenommen, aber nicht auf die Opto2 übertragen.  Heizung macht auch was sie will. Heizkurve verstellt sich. Dadurch heizt der Kessel nicht hoch und die Bude bleibt kalt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mecki,

 

die Verbindung zwischen Anlage und Vitoconnect kann mit einem USB Kabel verlängert werden, wie weit hängt aber von der Qualität des Kabels und Störquellen ab, das musst du ausprobieren.

 

Der Klimasensor misst die Raum-Ist-Temperatur, nach dieser richten sich die Thermostate des Raums und öffnen bzw schließen das Ventil.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mecki,

 

von welchen Änderungen sprichst du genau? Welche Werte / Zeiten verstellst du?

Trenne den Vitoconnect bitte 10 Minuten vom Strom und probiere es im Anschluss nochmal.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Zum Thema Heizkennlinie - du hast SavingsAssistant gebucht.

Teil dessen ist die Intelligent Heat Control, durch die der aktuell tatsächliche Bedarf der Thermostate an die Anlage geleitet wird. Diese kann so optimiert heizen. 

Geregelt wird das durch die automatische Anpassung der Heizkennlinie. Wenn viel Wärme benötigt wird, wird die Kennlinie nach oben verschoben, desto weniger Wärme benötigt wird, desto stärker wird sie reduziert bis zu dem Punkt, an dem alle Räume auf die gewünschte Temperatur erwärmt wurden, die Thermostate schließen und die Anlage den Heizbetrieb einstellt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Vitotronic 200 Seriennummer 7452520308853125

Vitocrossal 300  Seriennummer 7776311302643129

Signalstärken Kommunikationsmodul -67 dBm ausreichend

Kann ich den USB Anschluß zur Heizung verlängern, um das Kommunikationsmodul besser plazieren zu können? Steht momentan im Heizungsraum.

Thermostate Signalstärke von 34% bis 85%

Klimasensor 75%

Ich habe einen Klimasensor und 3 Thermostate im Wohnzimmer. Werden die Thermostate damit über die Einstellungen des Sensors gesteuert?

Hallo Mecki,

 

die Verbindung zwischen Anlage und Vitoconnect kann mit einem USB Kabel verlängert werden, wie weit hängt aber von der Qualität des Kabels und Störquellen ab, das musst du ausprobieren.

 

Der Klimasensor misst die Raum-Ist-Temperatur, nach dieser richten sich die Thermostate des Raums und öffnen bzw schließen das Ventil.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren