abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Aufruf der ViCare app mal wieder die Anzeige, ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

 

Sonst ist die Verbindung meines Smartphones zum Internet aber völlig einwandfrei. Gibt es irgendeine Server-Störung?

36 ANTWORTEN 36

gleiches Problem

The same problem here. Viessmann servers must be down. Pity that Viessmann server status is not indicated at https://downdetector.com/.

Dito. Seit heute spät am Mittag.

Hier auch gleiches Problem. Ich nehme an die Server sind down da auch ViGuide am PC nicht geht

Same problem for me. Now the vicare application want's me to scan the qr code again but when I do so it just gives a message:
"Wrong serial number.
There is no component known with this serial number, please check again."

 

These problems seem to occur way too often. How can we use the equipment properly when there is no reliable connection? At least I need to change the schedule about everyday due to the changing price of the electricity.


@Vesa  schrieb:

Same problem for me. Now the vicare application want's me to scan the qr code again but when I do so it just gives a message:
"Wrong serial number.
There is no component known with this serial number, please check again."

 

 


Don`t scan the code. After servers are up again it will work again.

 

 

 

Habe das gleiche Problem. Als Krönung werde ich aufgefordert, mich neu anzumelden. Als ich das getan habe, werden meine Daten als falsch bezeichnet. Das ist mir nun schon zum wiederholtem Male passiert (gefühlt einmal pro Monat). Irgendwann funktioniert es dann wieder. Wann bekommt Viessmann die Software- bzw. Softwareprobleme in den Griff?

Es sollte natürlich Softwae- und Serverprobleme heißen.

 

Yeah, I think that helped previous times, too.

Software

(Heute ist nicht mein Tag)

Und genau das ist warum reiner Cloud Zugriff einfach nur Quatsch ist

Wahrscheinlich nie, da wird seit Jahren rumgedoktert. Ausbaden müssen es immer die Kunden, die glauben ein verlässliches System über eine "verschlimmbesserte" App jederzeit bedienen zu können.😏

Bei mir auch......🤷🏻‍♂️

Funktioniert bei mir wieder

Ja, deshalb nutze ich u.a. die Service Schnittstelle zum Auslesen aller Daten über einen Raspberry im Heizraum. Über die API Schnittstelle im ioBroker und im Home-Assistent waren die Daten auch abrufbar. 

Gerade probiert und ich komm immer noch nicht rein. Ich geh mal davon aus, dass niemand ein email über Maintenance bekommen hat und auch später keine Erklärung kommt. 

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem

Ich kann bestätigen, funktioniert bei mir jetzt auch wieder nicht.

Eine Wartungsmail gab es nicht. Warum auch.  Seid ca. 20.30Uhr funktioniert die App aber wieder. Mal sehen, wie lange🥴

Schönen Abend noch

 

Hatten heute viele , mittlerweile geht es wieder . 

Hatte auch keine Verbindung zum Backend. Die App funktionierte dann seit gestern Nachmittag nicht. Habe ich an meiner Vitodens 300 in den Einstellungen nachsehen können.

Da der Brenner heute morgen lief, habe ich einfach nur die WLAN Verbindung ausgeschaltet und neu verbunden, dann ging es wieder.

Sonst hatte ich schon den Fall, dass die ganze Therme aus- und wieder angeschaltet werden musste.

 

Probiert es aus....

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Abend Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo,

die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Jain - der Zeitstrahl in dem Bereich Analyse ist immer noch völlig verschoben

Hallo VolkerFreudingen,

 

schalte doch bitte mal die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere Sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe, ob die Achse wieder korrekt angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren