abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Aufruf der ViCare app mal wieder die Anzeige, ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

 

Sonst ist die Verbindung meines Smartphones zum Internet aber völlig einwandfrei. Gibt es irgendeine Server-Störung?

36 ANTWORTEN 36

 


@CustomerCareChris  schrieb:

schalte doch bitte mal die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere Sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe, ob die Achse wieder korrekt angezeigt wird.

Besten Gruß


Danke für den Tipp. Anlage läuft gerade und bei den jetzigen Temperaturen sicher auch noch so 2 Stunden.

 

@All: Hat das schon jemand gemacht ? Abschalten/App neu installieren/Neu einloggen ???

Ich habe das neu installieren noch nicht gemacht, aber Aus- und Einschalten hat schon funktioniert. Hast du schon Mal nachgeschaut, ob deine Anlage mit dem Backend Verbunden ist?


@X4nD3R  schrieb:

Hast du schon Mal nachgeschaut, ob deine Anlage mit dem Backend Verbunden ist?


 

 

Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal genau was das ist. Sofern das eine Verbindung direkt zum Hersteller ist glaube ich nicht dass ich das habe. Neue Software (sagt mein Installateur) muss durch jemanden Vor Ort aufgespielt werden (Viessmann Vitocal 252-A aus Juli 2023)

Hallo VolkerFreudingen,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß


@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo VolkerFreudingen,
 laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 Besten Gruß


Hallo - ja das mache ich sehr gerne. Um ca, 06:00 Uhr hat die 252-A gestartet und läuft derzeit noch. Auf der Zeitscala wird bei 23:45 Uhr der Zeitpunkt 09:45 angezeigt. Es sieht aus als ob die vorgegebene Zeitachse starr ist und sich der Verbrauch/Thermische Leistung nach links verschiebt.

 

Screenshot_20231129-095034_ViCare.jpg

Hallo VolkerFeudingen,

 

hattest du die Anlage schon neu gestartet und die App neu installiert?

 

Besten Gruß


@CustomerCareChris  schrieb:

hattest du die Anlage schon neu gestartet und die App neu installiert?

 


Nein - noch nicht da die Anlage noch läuft. Ich schätze - da jetzt die Hysterese beim WW unterschritten wurde - dass die auch noch so 2 Stunden braucht. Neustart hab ich noch nie gemacht - da fürchte ich mich vor...

Hallo VolkerFeudingen,

 

dann warte doch noch, bis die Anlage nicht mehr läuft, danach kannst du sie einfach für 10 Minuten am Netzschalter abschalten, die App neu installieren und dich einloggen, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß


@CustomerCareChris  schrieb:

dann warte doch noch, bis die Anlage nicht mehr läuft, danach kannst du sie einfach für 10 Minuten am Netzschalter abschalten, die App neu installieren und dich einloggen, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

 


Hallo Chris - @CustomerCareChris  -- hat funktioniert. Nach Start der Anlage funktionierte schonmal der heutige Tag. Nach De- und Neuinstallation der App ist der Zeitstrahl wieder in Ordnung und die Daten werden richtig ausgegeben. Seit 3 Tagen sogar "parallel" zum Heizstromzähler. Bisher musste ich auf die ViCare Daten immer so 20% draufrechnen.

Update 01.12.23 - Hmmm.....Zeitstrahl ist wieder hinüber - lediglich für den Tag des Abschaltens für 10 Min (30.11.23) zeit die App einen plausiblen Zeitstrahl

LG aus dem Wittgensteiner Land

Volker

Hallo VolkerFeundingen,

 

könntest du davon bitte nochmal einen aktuellen Screenshot posten?

 

Besten Gruß


@CustomerCareChris  schrieb:

könntest du davon bitte nochmal einen aktuellen Screenshot posten?

 


Guten Morgen Chris @CustomerCareChris ,
sehr gerne. Nachstehend ein Screenshot von gestern (Passt alles nach Abschalt+Neuinstall Vorgang. Screen 2 von heute 07:00. Anlage ist gerade in Betrieb und Daten von 06:00 (mehr kommt nicht) werden bei 23:45 gezeigt

Screenshot_20231201-070019_ViCare.jpgScreenshot_20231201-065948_ViCare.jpg

Grüße aus Feudingen
Volker

Hallo VolkerFeudingen,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren