abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsproblem App zu VitoConnect

Guten Tag, seit einigen Tage verbindet sich die App nicht mehr mit dem VitoConnect SN 7637415048892192

Kom.-Modul & Router bereits mehrmals neu gestartet bzw. zurückgesetzt.

App läuft auf einem iPhone 12 Pro seit 4 Jahren einwandfrei - von zwischenzeitlichen Aussetzern abgesehen.

Kein VPN, Norton deaktiviert.

Von meiner Seite wurde nichts verändert.

 

Mit der Bitte um Prüfung....

14 ANTWORTEN 14

Hallo Michel70,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

gemäß Anleitung durchgeführt - kein Erfolg. Die Vitoconnect lässt sich aktuell nicht ins Heimnetzwerk einbinden, obwohl sie es ja die letzten Jahre war.

Die Prozedur zum Einbinden hängt sich im letzten Schritt auf (an dem Punkt, wenn das eigene WLAN ausgewählt werden soll)

 

Viele Grüße

Michael

Hallo Michel70,

 

welcher Fehler wird denn angezeigt bzw was genau passiert in der App?

Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Versuche es testweise bitte auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den Hotspot eines zweiten Handys, das direkt neben dem Vitoconnect ist.

 

Besten Gruß

Hallo,

habe es mit einem zweiten WLAN (Hotspot) sowie komplett mit einem anderen iPhone versucht.

Funktioniert nicht. Siehe Anhang...hier hängt es sich auf...

 

Viele Grüße,

Michael

IMG_2881.JPG

Hallo Michel70,

 

versuche die Netzwerkkonfiguration bitte manuell:

 

Bei Schritt 5 nutze bitte die URL und nicht die IP-Adresse.

 

Besten Gruß

Hallo,

die obige URL (und IP) lässt sich nicht öffnen.

Ich geb`s für heute auf (sonst drehe ich hier durch) und hoffe auf ein Server-Update von Herstellerseite, denn ich habe hier ja nichts verändert. Daher drängt es sich nicht auf, dass der Fehler auf dieser Seite liegt.

In der Vergangenheit gab es immer mal Verbindungsprobleme, die sich dann stets gelöst hatten (wie auch immer).

Trotzdem erstmal herzlichen Dank für den zeitnahen Support!!

Viele Grüße

Michael

Hallo Michel70,

 

Serverprobleme gibt es aktuell nicht, deine Anlage ist nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Ich würde dich bitte, es beizeiten nochmal zu testen, stelle sicher, dass der Accesspoint am Vitoconnect aktiv ist und du mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden bist, bevor du die URL aufrufst.

 

Besten Gruß

Hallo,

heute konnte ich die Seite zur oben angegebenen URL öffnen und die Login-Daten für das Heimnetzwerk eingeben - daraufhin fing das grüne WLAN-Symbol auf der Vitoconnect an zu blinken, was nach einiger Zeit wieder aufhörte. Das war's. Verbunden mit dem Heimnetzwerk hat sich die Vitoconnect nicht.

Nach mehreren Versuchen und zwischenzeitlicher Neuinstallation der ViCare-App aufgegeben.

 

Viele Grüße

Michael

Bei mir genau das selbe Problem ! 
In der App hängt es sich zum Schluss auf , siehe Screen meines Vorgängers 

wenn ich über die URL gehe.  , wlan auswähle und den Wlanschlüssel eingebe , fängt das Mittlere Symbol an grün zu blinken bis es kurze Zeit später aus geht. 
einzig und allein das untere Symbol blinkt gelb 

Wenn ich jetzt ein Netzwerk in den handyeinstellungen suche , erscheint nur noch mein heim Netzwerk. 
eigentlich traurig , teuer Geld für die heizanlage und funktionieren tut nichts ! Im Gegenteil , 5 Wochen nach erfolgter Kesselmontage war schon das erste Bauteil defekt 👍 

ich bereue den Kauf aktuell ein wenig ….

Hallo Michel70,

 

setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Probiere den Prozess im Anschluss bitte nochmal, bitte via App und die manuelle Variante, bitte auch über das HeimWLAN und auch einen HotSpot.

 

Besten Gruß

Hallo Schaume63,

 

dein Vitoconnect ist online, kannst du mir sagen, was bei dir die Lösung war?

 

Allerdings läuft der Vitoconnect im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Sofern das nicht beabsichtigt ist, eröffne bitte einen neuen Beitrag, damit wir uns das gemeinsam angucken können.

Teile mir in dem Beitrag dann bitte auch direkt die Herstellnummer der Anlage mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo,

das hatte ich zwischenzeitlich auch schon versucht...und heute nochmal. Es bleibt nach wie vor an der gleichen Stelle der Prozedur stehen (finale Einbindung ins Heimnetzwerk...siehe Bild oben).

Die FritzBox ist so eingestellt, dass sich neue Geräte einloggen können.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo Michel70,

 

gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob du folgende Punkte nun schon probiert hast:

- Manuelle Einrichtung über das reguläre HeimWLAN, über den Gast-Zungang der FritzBox und über einen Hotspot.

- Mit unterschiedlichen Browsern auf dem Endgerät

- Mit einem anderen Endgerät

 

Besten Gruß

Hallo,

über den Gast-Zugang der FritzBox und manuellem Login über den Browser hat es jetzt gerade funktioniert.

 

Viele Grüße

Michael

 

Top-Lösungsautoren