abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme Vitoconnect OPT01 ständige Abrüche

Haben seit 1 Woche massive Probleme mit Vitoconnect 100 OPTO1 mit der Verbindung. Ständige Abbrüche! Ist da bei Viessmann ein Problem bekannt? Habe mir mal die Arbeit gemacht ein Repeater direkt neben das Vitoconnect zusetzen. Da ich gedacht habe die Verbindung zum Router ist nicht ausreichend. Aber immer noch das gleiche Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

15 ANTWORTEN 15

Hallo Guido673,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Was genau sind denn "Ständige Abbrüche"?

Wie oft und in welchen Intervallen kommt es zu den Abbrüchen? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7571381711226203

rot blinkende LEDs an der Connect und kein Zugriff von der App mehr.

Und man bringt auch keine neue Verbindung zustande.

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Meine Frage ist aber leider noch unbeantwortet

Sorry...  seit dieser Woche so 4-5 mal ungefähr denke ich. Aktuell gestern neu verbunden heute morgen wieder unterbrochen die Verbindung.

Vielen Dank.

Heute Nacht haben sich die Abbrüche nochmal gehäuft. Nahezu minütlich gab es an deiner Vitoconnect Verbindungsabbrüche.

Befindet sich der Repeater immer noch im Einsatz? 

Moin,

ja der Repeater ist noch im Einsatz.

Hardware wurde nicht verändert!

Dann schlage ich zunächst erstmal vor den Repeater wieder außer Betrieb zu nehmen. 

Kann ich mir nicht vor stellen das es daran liegt, das Problem war ja schon vorher mit den Abbrüchen. Bevor ich den Repeater versetzt habe. Habe besseren Empfang und das soll negativ auf die Connect sein. Denke das Problem liegt wo anders. Ab kann den Repeater gern wieder entfernen.

Ab kann den Repeater gern wieder entfernen.

Ja, bitte wie beschrieben vorgehen. 

So der Repeater ist entfernt und die Connect direkt mit dem Router wieder verbunden. Mal schauen was passiert.

Das WLAN-Signal ist sehr schwach. was jeder Zeit weider zum Verbindungsabbruch führen kann.

Ich schlage daher vor den Repeater wieder einzusetzen, diesmal aber mit einer anderen SSID als der vom Router.

So kann ausgeschlossen werden, dass die Vitoconnect sich bei Signalschwankungen ungewollt mit dem schwächeren Signal des Routers verbindet und dann ggf. wieder die Verbindung verliert.

Wurde mal erledigt!

Jetzt ist das Signal erstmal gut, dann schauen wir mal. 

Hallo und Guten Morgen,

unsere Vitoconnect macht wieder massive Probleme mit der Verbindung.Langsam bin ich genervt.

 

Gruß Guido

Was gibt es für Lösungen?

Top-Lösungsautoren