abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare 2.10 wie kann ich nicht genutzte Heizkreise ausblenden?

Guten Tag zusammen,

wie kann ich nicht genutzte Heizkreise in der ViCare App ausblenden? Bei der Vitrol Plus App ist die möglich. Den nicht so versierten Nutzer verwirrt die Anzeige von mehreren Heizkreisen, verleitet zu Fehlbedienungen!

Mit Enttäuchung habe ich heute festgestellt, dass die neue Version keine nenneswerte Verbesserung hinsichtlich des Funktionsumfanges beinhaltet. Ich halte die alte Vitrol Plus App nach wie vor besser und übersichtlicher. Leider kann ich im Gegensatz zu der Vitrol Plus App noch immer nicht auf die Lüftungsanlage Einfluss nehmen.

Ich kann immer noch nicht das Zeitprogramm der Lüftung  über die App einstellen, noch kurzfriste mal die Intensivlüftung aktivieren. Sehr smart!

Wo bleibt die von Max Viessmann versprochenen Funktionserweiterungen oder zumindest die Roadmap? Leider alles nur leer Worthülsen, lächerlich. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen dass eine funktioniende App durch ein neues Produkt mit deutlich weniger  Funktionsumfang ersetzt wird und es eine Weltfirma wie Viessmann es nicht innerhalb eines 1/2-3/4 Jahres schafft den bisherigen Funktionsumfanng wieder herzustellen.

Ich kann die Produktpolitik nicht verstehen mit aller Gewalt etwas neues schaffen zu wollen, obwohl immer wieder von vielen Kunden geäussert wird, dass das alte Produnkt ( Vitrol Plus) gut und genau das Richtige ist. Wieso nimmt Viessmann nicht die Kritik an? Sicherlich ist es wichtig,  gute Produkte weiter zu entwickeln zu verbessern  oder auch zu verändern,  jedoch bitte nicht am Markt und dem Kundenwunsch vorbei.

Grüße

CF

7 ANTWORTEN 7

Hallo ChFondel,

du kannst dir sicher sein, dass wir kundenfreundliche Lösungen anbieten wollen und uns eure Meinung sehr wichtig ist. Bis zum Ende des Jahres finden weitere Implementierungen statt (u.a. Brennerstatus, Energiekacheln etc.).

Ich werde dein Feedback zu der Anzeigenverbergung nicht genutzter Heizkreise gerne weitergeben.

Beste Grüße °sr

Danke für die Antwort. Leider habe ich schon fast mit dieser Antwort gerechnet.
Wir Kunden werden seit Fühjahr leider immer nur mit den gleichen leeren Worthülsen abgespeist., anstatt dass sich wirklich etwas tut. Ich warte ab und habe die Hoffnung schon fast verloren!

Gruß
CF
(Ein sehr frustrierter Kunde, der momentan gewiss keine Produkte von Viessmann empfehlen kann!)

Wenn das korrekte Anlagenschema eingestellt ist, sollten nicht genutzte Heizkreise nicht in der Regelung nicht erscheinen und folglich auch nicht in der App.
Gruß
Heizing

Hallo ChFondel,
Du bist nicht allein, schau Dir mal die Beiträge und die armseligen und hilflosen Reaktionen von Viessmann an: "ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch".
Viel Glück, gib nicht auf!
Gruß

Musimeyer

Ich gehe mal davon aus dass der Werkkundendienst das Anlagenschema nach einem Softwareupdate wieder richtig einstellt. Bei der Vitrol Plus App konnte man das unter Einstellungen ganz einfach dauerhaft abstellen.

Hallo ChFondel,

Wie viele Heizkreise hast du denn tatsächlich? Hast du wirklich mehrere oder nur einen?

Beste Grüße °sr

>Ich gehe mal davon aus dass der Werkkundendienst das Anlagenschema nach einem Softwareupdate wieder richtig einstellt.

Das schon, aber vielleicht hat es der Heizungsbauer schon nicht richtig eingestellt. Dort herrscht vielfach noch die Meinung vor, man müsste einen Kesselkreis einstellen, das stimmt aber nicht. Wie viele Heizungspumpen hast du denn ? (ohne Speicherladepumpe und Zirkulation)
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren