abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare APP „Andere Räume“ nicht mehr einstellbar. Standby

Hallo Viessmann Team,

seit dem letzten ViCare App Update wird bei aktivierter Einzelraumsteuerung „Andere Räume“ in der Kachel nur noch im „Standby“ Modus angezeigt. Eine Einstellung in der Kachel selbst ist nicht mehr möglich. Es wird nur eine leere Seite angezeigt. Ich habe Screenshots angehängt.

Der Heizkreis funktioniert an sich, aber man kann keine Einstellung mehr ändern…

Ergänzende Infos:

- Zwei Heizkreise

- HK1 mit ViCare Thermostaten

- HK2 ohne ViCare Thermostate (Andere Räume hier aktiviert)


Danke im Voraus für eure Unterstützung!

 

Grüße Oktay

FFDEA94B-939C-436C-ADA9-FE82ECAF59D9.png
37F8F3C7-50B8-4A1C-A2F4-A106C6837564.png
711022B5-38A7-4211-A412-B4B66EA4EC76.png
E81DEB0D-70FB-4CF1-B2D5-4D17F7AB9450.jpeg
C9571CA3-DB9C-44EA-BD7E-25B9793F4323.png
33 ANTWORTEN 33

Hallo Frank14091,

 

dein Anliegen liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vor, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (TVC-1218)

 

Besten Gruß

Hallo OHN,

 

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler mit dem kommenden Update des Kommunikationsmoduls behoben wird.

Leider konnte man mir aktuell nicht sagen, wann das Update bereitgestellt wird.

 

Besten Gruß

Ok danke. Wie kommt das Update auf das Kommunikationsmodul? Erfolgt das automatisch oder muss es dann manuell angestoßen werden?

 

Grüße

Hallo Chris,

vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings ist die Antwort - auch wenn Du ja persönlich nichts dafür kannst - nicht zufriedenstellend. Ich habe mich damals für eine Viessmann-Heizung auf Grund der fortschrittlichen Technik und auch der vielfältigen Möglichkeiten für eine Steuerung und Überwachung entschieden. Nachträglich habe ich in allen Räumen die Originalthermostate gegen teure Viessmann-Thermostate ausgetauscht - kein billiger Invest. Und seitdem vergeht nicht eine Woche, wo irgendwas nicht funktioniert. Manchmal habe ich das Gefühl, mit jedem Update der App wird das Ganze nochmehr verschlimmbessert… jetzt sitze ich also wieder da und warte auf ein Update für das Kommunikationsmodul. Hätte ich das im Vorfeld gewusst (das mit den Thermostaten), hätte ich meine alten Heimeier auch dran lassen können…

Gruss Frank

 

PS: Wann und wie kommt das Update auf das Kommunikationsmodul? Warte ja jetzt nicht erst seit gestern darauf…. Und im Grunde genommen, hatte es im Vorfeld ja mal funktioniert…

Hallo OHN,

 

das Update wird automatisch via Internet auf dem Modul installiert.

 

Besten Gruß

Hallo Frank14091,

 

bei dir handelt es sich um ein ganz anderes Problem, an dem unsere Entwicklung bereits arbeitet.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus bei dir wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

direkt ausprobiert und es funktioniert wieder 👍.

 

Gruß Frank

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Einzelraumsteuerung über Viessmann Thermostat ist aktiv und bei andere Räume permanent auf standby. 

Top-Lösungsautoren