abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare APP findet keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo,

ich habe eine niegelnagelneue Heizungsanlage mit dem Modul Vitoconnect 100.

Mit der APP ViCare komme ich seit gestern Abend mit meinem Smartphone nicht in den Viessmann Server.

(rotes X zwischen Smartphone und Viessmann Server)

Habe die APP schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

Haben Sie zur Zeit einen Serverausfall?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Zusammen,
es gab über das Wochenende leider Probleme mit dem Server. Die Anlagen sollten nach für nach wieder in Funktion sein.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gleiches Problem hier. (nicht zum ersten Mal!)

Das kann doch nicht so schwer sein eine halbwegs vernünftige Kommunikation bereits zu stellen. Wenn ihr eure Apps und IT nicht zum laufen bekommt, dann wirft dies auch ein negatives Bild auf die Kompetenz und Qualität von von Viessmann im Allgemeinen! Bitte unbedingt nachbessern! Es gibt genügend Profis und Unternehmen die euch in Sachen IT gut beraten können. 

Ausserdem könnte man die App so gestalten, dass Serverprobleme von Viessmann erkannt werden und der Nutzer nicht für DUMM verkauft wird wenn er auf Hilfe drückt.

Checkiste: Flugmodus, WLAN o. mobiles Internet.

Prüfe die Punkte auf der Checkliste der Reihe nach, um wieder eine Verbindung aufbauen zu können.
Damit könnt ihr vermutlich nicht mal meinen 73 Jährigen Vater abspeisen, geschweige denn IT affine 20-40 Jährige 🙂

Hallo,

Hier seit gesten das gleiche Problem.

Mit VICare App kann anscheinend gar keine Verbindung mit dem Viessmann Server gemacht werden.

Mit den Vitotrol Plus app kann merkwürdigerweise trotzdem mit dem Server verbunden werden, obwohl es auch da manchmal Verbindungsfehler auftreten.

Auch meine Vermutung ist dass das Problem im Viessmann Server(s) gesucht werden muss.

Gruß

RS

Bei mir das selbe. Immer wieder Verbindungsprobleme vom Smartphone zum Server. Dann gehts mal wiedet eins zwei Tage und dann das gleiche wieder. Gebt doch als Fehlermeldung Server Offline odet so aus. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Hier läuft wieder
Hallo Zusammen,
es gab über das Wochenende leider Probleme mit dem Server. Die Anlagen sollten nach für nach wieder in Funktion sein.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Leider funktioniert diese app oft nicht richtig!
Bei mir werden die Betriebsstunden in der
app nicht richtig angezeigt!
Wird aber schon seit 08.03.2021 repariert🙁 jedenfalls bis heute 15.03.2021 funktioniert das noch immer nicht!

Hallo Leop, 

 

welche Daten werden dir angezeigt bzw. welche Werte weichen ab? 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team