abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App: Anlagendaten

Hallo,

in meiner ViCare App sind keine Anlagen-Informationen hinterlegt. Wo kann ich diese nachtragen? Bzw. falls Sie das für mich übernehmen können:

Vitodens 200: 7423008002658102

Vitoconnect 100: 7571381664338107

Müssen Vitosolic, Vitosol, Vitocell auch hinterlegt werden?

Danke und viele Grüße

F.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo flografre,


bei älteren Geräten werden die Daten leider nicht automatisch gezogen, können von uns aber manuell nachgetragen werden, was ich soeben erledigt habe.


Die Solaranlage und der Trinkwasserspeicher können nicht eingetragen werden.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo flografre,


bei älteren Geräten werden die Daten leider nicht automatisch gezogen, können von uns aber manuell nachgetragen werden, was ich soeben erledigt habe.


Die Solaranlage und der Trinkwasserspeicher können nicht eingetragen werden.


Gruß °be
Super, vielen Dank!

Hallo Herr Reuter,

 

mich würde interessieren warum ich z.B. einen Vitocell 340 M nicht in der ViCare App eintragen kann. Selbst wenn man das Gerät nicht eintragen kann, so ist doch die Information der Sensoren des Speichers sehr interessant. Mich würde schon interessieren welche Temperaturwerte im Speicher aktuell gemessen werden.

Am Kessel im Display kann ich mir diese Daten ja auch anzeigen lassen, nur in die App kann ich sie nicht übertragen. Ist es denn so abwegig, das ich auch diese Infos angezeigt bekommen möchte? Evtl. ist ja in einer zukünftigen Entwicklungsrunde für die App eine möglichkeit diese Infos auch anzeigen zu lassen.

Vielen Dank & freundliche Grüße

In die ViCare eingetragen wird nur das Grundgerät, an welchem auch entsprechend das Kommunikationsmodul angeschlossen ist.

 

Für Anregungen zu Funktionserweiterungen der ViCare, verwenden Sie bitte die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion. 🙂 

 

Die Integration von Pufferspeichern ist aber bereits geplant und für ein paar Systeme auch bereits umgesetzt. 

Hallo Herr Reuter, nochmal einen Rückmeldung von mir. Per Stand heute ist nach wie vor keine möglichkeit gegeben über die App die Daten des Pufferspeichers einzusehen. Feedback hatte ich auch über die Feedbackfunktion gegeben. Bisher aber keinerlei Änderung. Dafür gibt es nun viele tolle zahlungspflichtige Funktionen....

Top-Lösungsautoren