abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Anmeldung nicht möglich.

Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Vitodens 333-F. 

Nun versuche ich seit einiger Zeit die Anmeldung über die ViCare App was leider jeden Tag seit der Installation nicht funktioniert. Die Heizungsanlage wurde mit dem WLAN verbunden und ich habe mir einen Vissmann Account erstellt. Diesen gebe ich korrekt in die App ein und drücke auf "Weiter" dann dreht sich auf dem Bildschirm kurz ein Laderad und nichts passiert. Ich habe mehrfach das Passwort geändert aber ich komme nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen bzw. sagen was ich Falsch mache.

 

Viele Grüße,

 

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Matschinde,

 

könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet abgerufen werden.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich in der ViCare App mit der selben Mail Adresse anmeldest, wie hier in der Community?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris  gleiches Problem hier, hatte gerade auch ein Post erstellt. ABER: wenn man sich in der App nicht anmelden kann wieso spielt dann die Herstellernummer der Anlage eine Rolle. Klingt für mich unlogisch. Wenn man mal in der App drin ist und dann keine Daten sieht, okay vielleicht aber hier geht es doch um die Anmeldung.

Hallo heizung7,

 

deine Frage habe ich dir unter deinem ursprünglichen Post bereits beantwortet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer ist: 7724827118981210

 

Ja korrekt, ich versuche mich mit der gleichen Mailadresse bzw. Passwort an wie im Forum. Nur das mich die App leider nicht rein lässt. Allerdings ohne jegliche Fehlermeldung.

 

Viele Grüße,

Matschinde

Hallo Matschinde,

 

hier liegt das selbe Problem vor, wie bei heizung7, der Account mit dem du hier in der Community registriert bist, ist als Fachpartner registriert.

 

Entweder legst du für die ViCare App einen neuen Endkunden Account mit einer anderen Mail Adresse an, oder du schickst mir eine Mail mit der Bitte um Löschung des Accounts an customer-care@viessmann.com.

Bitte bedenke, dass dann auch dein Community Zugang und Benutzername gelöscht werden und du dich neu anmelden musst.

Bitte kopiere in deine Mail den Link zu diesem Beitrag, damit wir ihn direkt zuordnen können.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

ich hatte es mir schon fast gedacht nach dem ich den Beitrag gelesen habe.

Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren