abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Einrichtung

Hallo Liebe Viessmann User.

Die Energiebilanz der Viessmann Wärmepumpe kann bereits in der ViCare App mit der Analysefunktion unter „Wärme“ angeschaut werden. Detaillierte Daten: tolle Funktion.
Jetzt ist auch das WLAN Kommunikationsmodul für die VX3 eingebaut und verbunden. Beide sind direkt am Router angemeldet.
In der ViCare App bin ich aber noch nicht zufrieden:
Beide „Viessmänner“ sind in der ViCare App als separates Gerät gelistet, nicht als ein Komplettsystem. Unter "Home" muss ein Gerät ausgewählt werden, um dann die Daten abfragen zu können.
Ziel soll sein, in der VICARE App / Energiebilanz / Analyse alle Daten sehen zu können: unter „Wärme“ die Wärmepumpe und unter „Strom“ PV und Batterie.
Frage: Muss vielleicht die Batterie nicht am Router angemeldet werden, sondern direkt an der Wärmepumpe?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Hartmut43,

 

damit dir beide Systeme als eine Anlage angezeigt werden dürfen sie nicht als separaten Anlagen registriert werden, sondern du musst die Anlage in den Einstellungen der ViCare erweitern.

Ich schlage vor, dass du den VX3 noch abmeldest (ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden) und dann die Wärmepumpen-Anlage entsprechend erweiterst,

 

ViCare-> Einstellungen-> Komponente hinzufügen-> System erweitern

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hey Benjamin, guten Morgen.

Danke für deine Antwort! freut mich sehr: gute Anlage und guter Service! Das Ergebnis war allerdings exakt gleich.

um meinen Wunsch noch besser zu erklären habe ich zwei Screen Shots angefügt:

Viessmann#1 zeigt die derzeitige Konfiguration.

meine Wunschkonfiguration ist in Viessmann#2 zu sehen: unter Analyse >Viessmann#1.jpgViessmann#2.jpg

"Strom" würde PV und die Batterie zeigen während

"Wärme" würde wie schon heute die Wärmepumpe zeigt.

LG // Hartmut

Danke Herr Reuter,

zwei kurze Rückfragen:

sollte ich die Anlagen in der App beide noch einmal neu installieren?

wofür gibt es die Analyse Möglichkeit "Strom" in der Wärmepumpe - wenn da gar nichts drin ist?

MfG // Hartmut Wallmann

Top-Lösungsautoren