abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Komponente bereits registriert nach App Update und Router Wechsel

Hallo liebe Community,

 

wir haben letztes Jahr die Vitoconnect bei unserer Heizungsanlage nachgerüstet. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur seit dem letzten Update der App und Wechsel eines Routers, kann ich die ViCare App leider nicht mehr nutzen.

Nach dem Einloggen will die App immer von mir das ich sie registriere. Mache ich das kommt "diese Komponente wurde bereits registriert... und dann geht es nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Anbei ein Foto der Daten auf dem Vitoconnect Gerät.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Immo 

Scan.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Junkie29,

 

nur um nochmal sicher zu gehen, die Anlage ist auf die Adresse alex************@gmail.com registriert, mit dieser Adresse musst du dich in der App einloggen.

 

Wenn dir bei Verwendung dieses Kontos weiterhin angezeigt wird, dass eine Anlage hinzugefügt werden soll bzw. die Komponente bereits registriert ist, kann ich den Vitoconnect von diesem Konto abmelden und du kannst das Gerät mit Hilfe der ViCare App neu in Betrieb nehmen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Junkie29,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die Info. Ich bin nach wie vor mit dem gleichen Konto angemeldet wir vorher... gleiche Emailadresse.

Die Meldung kommt nach wie vor....

Wenn ich mich anmelde (mit dem User wie immer - mit dem hat es vorher immer funktioniert), kommt immer die Meldung "in drei Schritten aktivierst du dein ViCare.....".

wenn ich dann zum QR Code scan komme und scanne kommt die Meldung das bereits registriert... ich aber mit dem User angemeldet bin wo vorher alles funktioniert hat.

 

Grüße

Immo

Hallo Junkie29,

 

nur um nochmal sicher zu gehen, die Anlage ist auf die Adresse alex************@gmail.com registriert, mit dieser Adresse musst du dich in der App einloggen.

 

Wenn dir bei Verwendung dieses Kontos weiterhin angezeigt wird, dass eine Anlage hinzugefügt werden soll bzw. die Komponente bereits registriert ist, kann ich den Vitoconnect von diesem Konto abmelden und du kannst das Gerät mit Hilfe der ViCare App neu in Betrieb nehmen.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

jetzt wo du es sagst.... 

oh man, das stimmt die Anlage ist auf meiner Frau Ihr Konto angemeldet....

 

Das hat damals unser Sanitärkollege installiert und auf die Mail meiner Frau registriert.....

habe mich eben mit den Daten meiner Frau angemeldet und es funktioniert..... 

 

Vielen Dank für die Info... das war mein Fehler.

 

Viele Grüße

Immo

Top-Lösungsautoren