abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Stromverbrauch und Thermische Leistung

Hallo,

seit gestern wird in der ViCare App kein Stromverbrauch und auch keine thermische Leistung mehr angezeigt.

Es kommt die Meldung das keine Daten verfügbar sind. An der Wärmepumpe selber kann ich die Werte unter Energiebilanz sehen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Vielen Dank 

Andreas

4 ANTWORTEN 4

Hallo, 

 

bei mir auch mal wieder Datenchaos, mal wieder die Mitteilung, dass "Wartungsarbeiten im Gange" sind (Meldung in ViCare App).

Es nervt, dass wenn immer Viessmann am System schraubt, die Daten im Chaos enden und es recht lange dauert, bis diese wieder verfügbar sind / wiederhergestellt wurden. 

 

 

Viele Grüße, 

Norbert

Bei mir werden keine Wartungsarbeiten angezeigt und trotzdem kann ich die Daten schon seit Tagen nicht in der App anzeigen lassen. Es ist der erste Winter mit der Wärmepumpe und da versuche ich natürlich erst einmal zu verstehen wie die Anlage arbeitet und wie der Verbrauch ist. Dafür wären die Daten recht wichtig. Vielleich kann sich das von Viessmann ja mal jemand anschauen wo das Problem liegt.

Vielen Dank

Andreas 

Bei mir das gleiche Problem, schon wieder, die Jahresdaten  und alle Monatsdaten sind weg. Und jeweils am 2. eines jeden Monats wird ein Verbrauch von tgl. Ca. 600 kW angezeigt. Das nervt, wenn eine an sich von den Möglichkeiten her tolle VicareApp jedesmal nach Wartungsarbeiten sämtliche Daten "verliert". Die Wärmepumpe Vitocal 250A hat mich bisher überzeugt, die VicareApp leider überhaupt nicht. Das ist nicht Viessmann würdig, schade!!! 

Bei mir funktioniert seit Inbetriebnahme der Anlage im Oktober beide Kachel nicht, obwohl ich am Gerät ablesen kann. Da muß Viessmann auf jeden Fall was machen.

Top-Lösungsautoren