abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Version 2.0

Seit dem Update auf die Version 2.0 funktioniert die App nur noch bedingt. Wo kann ich Fachpartner hinterlegen? Meine Wärmepumpe wird auch nicht mehr erkannt, aktuell Warmwassertemperatur zeigt es auch nicht mehr an...
Wer kann helfen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tino19999,

aktuell gibt es in der App leider noch kleine Bugs. Unsere Entwickler wurden darüber bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Ich gehe davon aus, dass alle erforderlichen Funktionen in Kürze zur Verfügung stehen werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Hallo Tino19999,

aktuell gibt es in der App leider noch kleine Bugs. Unsere Entwickler wurden darüber bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Ich gehe davon aus, dass alle erforderlichen Funktionen in Kürze zur Verfügung stehen werden.

Beste Grüße °be
kleine Bugs? Es funktioniert leider nicht viel 😔 es hat die Warmwasserzeiten komplett durcheinander gebracht 🤨bin sauer...
* Keine Anzeige der Warmwasser-Ist-Temperatur
* Keine Anzeige der Zeiten der WW-Bereitung
* Keine Möglichkeit, die Zeiten der WW-bereitung zu ändern

Außerdem: Ich betreibe neben HK1 und HK2 auch einen separaten Kühlkreislauf (SKK), was bei den derzeitigen "Frühjahrs"temperaturen durchaus angebracht erscheint (und mich nebenbei bemerkt nichts kostet, weil ja ausreichend Sonne meine Photovoltaik-Anlage versorgt...). ABER: Auch in dieser Version der App gibt es SKK nicht (wurde mir zwar vergangenes Jahr für eine kommende Version in Aussicht gestellt, aber V2 hat es wohl noch nicht geschafft - schade!)
Ich frage mich warum man so eine Version veröffentlicht, wenn sie nicht funktioniert!!!
Unglaublich! Die alte funktionierende App wird aus dem App-Store genommen bevor die neue auch nur ansatzweise funktioniert. Die neue ViCare hat nur einen Bruchteil der Funktionalität und darüberhinaus noch jede Menge Fehler, bzw. ermöglicht die Steuerung der Thermen derzeit erst gar nicht. Wenn die Thermen einen genauso desolaten Auslieferungs-Zustand hätten, wie die derzeitigen digitalen Angebote, gäbe es Viessmann nicht mehr. Leider wieder ein Beispiel, wie sich hervorragende deutsche Ingenieurskunst im digitalen Bereich gerade selbst deklassiert. Setzen Sechs.
Wie kann ich die warmwasser Zeiten in der neuen Version ändern wenn ich spontan mal zu anderen Zeiten warm Wasser brauche
Gar nicht. Funktioniert noch nicht...
Na super was soll das denn. Ich will die Möglichkeit auf die alte Version zurück zu wechseln. Bzw eine Info wann das funktioniert
... noch unverschämter ist allerdings, daß seit heute wohl auch die funktionierende Vitotrol Plus sich nicht mehr mit den Servern verbinden kann - also derzeit keine Chance, Viessmann Heizungen über die App zu steuern. Das ist deutsche Ingenieurskunst auf Niveau Industrie 4.0
Ja, hab für 12000 € eine Wärmepumpe in 04/18 mit funktionierender App installiert und nun funktioniert nix mehr... kleine Bugs sind in der neuen App... 😂
Die ViCare App wird im Apple AppStore als tauglich für iPad und iPhone angeboten. Auf dem iPad ist schon die Anmeldung unmöglich da die Grafik von Eingabefeldern und Texten überlappen. Eingaben und Bedienung sind unmöglich!
Diese Software ist eine Katastrophe entsprechend sind auch die Rezessionen im Apple Store.
Top-Lösungsautoren