abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App bekommt seit heute keine Verbindung

Seit heute morgen bekomme ich mit meinem iPhone 15 Pro keine Verbindung mehr zur Anlage/Server über die ViCare-App. Runterfahren, neu anmelden - all das funktioniert nicht. Dasselbe auf meinem iPad Air 4 - keine Verbindung. Meine Frau ist nun über Ihr iPhone SE2 reingekommen! Alle Geräte haben aktuellen Softwarestand und unser WLAN funktioniert einwandfrei. Gibt es aktuell Probleme durch Updates und wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mannix24,

 

deaktiviere in Norton360 bitte unter Sicherheit testweise auch mal die Funktion "SafeWeb" und probiere es erneut.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Mannix24,

 

besteht die Möglichkeit, dass du auf den betroffenen Geräten einen VPN Dienst nutzt?

Und funktioniert die App, wenn dieser deaktiviert ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung. Auf beiden Geräten ist Norton Secure VPN installiert. Ich habe jetzt VPN auf dem iPhone ausgeschaltet und wieder versucht, mich in der ViCare-App anzumelden. Unverändert gleiches Ergebnis: "Verbindung abgebrochen. Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." Auch mit dem iPad bin ich nicht reingekommen. Bis zum Wochenende funktionierte die App jahrelang bei uns zuverlässig auf allen Geräten, auch mit VPN.

Beste Grüße, Mannix

Hallo Mannix24,

 

deaktiviere in Norton360 bitte unter Sicherheit testweise auch mal die Funktion "SafeWeb" und probiere es erneut.

 

Besten Gruß

Ja das war es! SafeWeb bei Norton ausgeschaltet auf iPhone und iPad und die ViCare-App funktioniert wieder. Ich habe SafeWeb dann wieder angeschaltet und ViCare ist bis jetzt stabil geblieben. Danke für die schnelle Hilfe. Beste Grüße, Mannix

Hallo Mannix24,

 

danke für die Rückmeldung.

Unsere Entwicklung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung, damit die ViCare App bald auch wieder bei Nutzung einer VPN Verbindung funktioniert.

 

Besten Gruß

Kleine Ergänzung: Angeschaltetes SafeWeb von Norton führt leider doch dazu, dass ViCare nicht funktioniert. Sofort wenn der Status in Norton ausgeschaltet wird, funktioniert alles bei ViCare wieder. Damit kann ich zunächst mal umgehen. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn der "Konflikt" gelöst werden könnte ...

Beste Grüße, Mannix

Top-Lösungsautoren