abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App, eigene Namensvergabe für Heizkreis seit heute nicht mehr möglich

Hallo Community,

 

ich habe eine Vitodens-222-F B2SF Gasheizung und nutze die ViCare App.

 

In der ViCare App konnte ich bisher dem Heizkreis1 einen eigenen Namen (z.B. "Wohnzimmer") vergeben. Nun habe ich seit heute festgestellt, dass diese Namenszuordnung plötzlich nicht mehr vorhanden ist und sich in der App auch nicht mehr neu eingeben lässt. Der Heizkreis1 hat nun wieder seinen ursprünglichen Namen in der App erhalten (Screenshot Bild01).

Die Zuordnung eines eigenen Namens zum Heizkreis1 war in der App bislang unter Einstellungen -> Kessel -> Optionen/Einstellungen -> Systemeinstellungen möglich. Hier fehlt nun (anscheinend seit heute) die Option bzw. ist diese ausgegraut, dem Heizkreis1 in der App Anzeige wieder einen eigenen Namen zu vergeben (Screenshot Bild02).

Ich habe die ViCare App (Android) auf zwei Samsung Smartphones installiert, beide zeigen den gleichen, beschriebenen Effekt in der App. Ein App Update gab es ja seit einer Weile nicht, daran kann es also nicht liegen.

- aktuelle ViCare App Version 3.15.2
- Herstellnummer Vitodens: 7956266202640126
- Herstellnummer Kommunikationsmodul: 7724827164657213

 

Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge.

 

Grüße

FWJ

Bild01.jpg
Bild02.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FWJ,

 

in der Tat sollte auf deinem Screenshot Nummer 2 der obere Punkt der Name des Heizkreises sein, der nach Belieben geändert werden kann.

 

Tu mir doch bitte den Gefallen und lösche und installiere die App neu.

Schalte bitte auch das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob der Punkt wieder verfügbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo FWJ,

 

in der Tat sollte auf deinem Screenshot Nummer 2 der obere Punkt der Name des Heizkreises sein, der nach Belieben geändert werden kann.

 

Tu mir doch bitte den Gefallen und lösche und installiere die App neu.

Schalte bitte auch das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob der Punkt wieder verfügbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank.

 

Abschalten des WLAN an der Anlage und Wiedereinschalten nach Wartezeit hat tatsächlich geholfen. Mein vergebener Heizkreisname ist wieder da und die Option in den Einstellungen wieder verfügbar. Neuinstallation der App war nicht notwendig.

 

Deinen Beitrag als Lösung markiert.

 

Gruß

FWJ

 

Top-Lösungsautoren