abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App funktioniert nicht

Moin,

seit letzter Woche funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht.

 

1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert

2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert nicht (die App sagt, dass die Anlage schon registriert ist. Ist ja auch korrekt. Man soll sich an den Kundenservice wenden, toll. Der sagt, melde dich in der Community. Deswegen bin ich jetzt hier.)

3. Schritt: WLAN verbinden----funktioniert nicht, weil Schritt 2 schon nicht funktioniert

 

Ich wollte daraufhin meinen Account löschen. Davon wird abgeraten, da man sich dann nicht wieder registrieren kann.

 

Alles super. Was soll ich jetzt machen. Ich brauche eine Lösung von Viessmann, und zwar schnellstens.

 

VG

PB65

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben.

Nachvollziehen kann ich es aus der Ferne aber leider nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo PB65,

 

wenn du doch weißt, dass die Anlage bereits registriert ist, wieso loggst du dich dann nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare ein, worüber du die Anlage auch registriert hast? 

 

Anschließend kannst du dann über die "Netzwerkkonfiguration" deine Anlage dann auch online bringen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ganz tolle Idee. Ich dachte, dass ich das Problem verständlich geschildert habe.

Wenn ich auf die App tippe erscheint das angehängte Bild. Da ist nichts mit E-Mailadresse eingeben.

C8F3A7F9-3830-42B3-9840-1F02952F10A3.png

Dann bist du bereits mit einer anderen E-Mailadresse eingeloggt.

Du solltest also die App nochmal vollständig schließen, neu öffnen und dich dann mit der richtigen E-Mailadresse einloggen.

Sollte das vollständige Schließend der App nicht ausreichen, bitte die App einmal löschen und aus dem App-Store neu laden und installieren.

Das wird ja immer besser.
Die Dinge habe ich alle schon durchgeführt. 
Geben Sie mir bitte eine Rufnummer von jemandem mit dem ich das Problem besprechen kann. Ich habe für diese ganze Schreiberei keine Zeit.

Hier in der Community erfolgt die Bearbeitung schriftlich.

Also bitte wie beschrieben vorgehen und dann für den Login die korrekte E-Mailadresse verwenden.

 

Ich habe es gerade geprüft und mit der Registrierung deiner Anlage und dem Zugang ist alles in Ordnung.

Du musst also, wie erwähnt, nur die korrekte E-Mailadresse für den Login in die ViCare verwenden. 

Es ist schon merkwürdig. Ich habe gerade die Anmeldung zum x-ten Mal durchgeführt, immer mit der gleichen E-Mailadresse. Ich habe auch nur diese eine.

Plötzlich funktioniert das wieder, das ist gut. Aber warum jetzt? Kann es damit zu tun haben, weil ich letzte Woche das iPhone auf iOS 16 aktualisiert habe?

Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben.

Nachvollziehen kann ich es aus der Ferne aber leider nicht. 

Nachvollziehen kann ich es auch nicht.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gerne. 

Ich habe seit heute 11.10.2023 das gleiche Problem, bin im Urlaub im Ausland und wollte fürs Wochenende, die Anlage wieder auf normal umstellen. 

Bei mir tritt das gleiche Problem auf.

Ich habe es gerade nochmal probiert, weil in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, daß es wieder funktioniert. 

Stimmt ohne Änderung an der App funktioniert es wieder. 

Ich habe genau das gleiche Problem, App wollte gestern plötzlich Logindaten, kein Problem, dachte ich, Logindaten eingegeben und dann kommt der Screen:

IMG_4925.PNGIMG_4926.PNGIMG_4929.JPG

Nach login kennt die App meinen Namen, aber sonst nix und schlägt als Ort UNITED KINGDOM vor- ziemlich bloede, weil ich mich im Mai in der Pfalz registriert habe, die Viessman DB tut so, als kenne sie mich und meine Anlage nicht. Nach dem Scannen der App kriege ich die Meldung die Anlage sei schon registriert.

 

Was mache ich jetzt?

LG Michael

Hallo jung_m,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hier die Nummer des Kommunikationsmoduls VitoConnect: 7637 4150 0577 9221

Mein Viessmann Login vom PC funktioniert nicht mit der App, d.h. sagt die Anlage sei schon registriert. Keine Ahnung, wie ich die App im Mai mit dem Heizungsbauer eingeloggt habe. 

Gestern war VitoConnect ohne Strom, danach ging App login nicht mehr.

 

LG Michael

Hallo jung_m,

 

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist auf deine Adresse ju**@****ung.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, login App geht wieder.

Top-Lösungsautoren