abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-.App funktioniert wieder mal nicht

Seit dem 13.09.2023 reagiert die App wieder mal auf nichts. Diese Situation ist wohl seitens Viessmann geduldet, da die App in den letzten Monaten immer nur sporadisch funktioniert. Ich bin selber in der IT tätig und diese Verfügbarkeit ist ein echtes Armutszeugnis der Viessmann-IT. So eine dilettantisches Verhalten habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt.

4 ANTWORTEN 4

Hallo.

Ich muss das leider bestätigen. 
Gestern funktionierte noch alles, jetzt werden wieder nur die Wetterdaten angezeigt und scheinbar ist wieder nur die iOS-Version betroffen.

Ich nutze die App seit 2018 (für die Gastherme) und seit Ende März 2023 auch für die A250.

Bisher hatte ich kaum Probleme, aber seit Mitte September ist die App überwiegend ohne Funktion.

@CustomerCareChris  Ich habe relativ viel Verständnis dafür, wenn technische Probleme auftreten und es Zeit braucht, diese zu analysieren und zu beseitigen.

Leider kommt es zuletzt immer wieder zu Problemen und es fehlt einfach mal eine allgemeine Information zu dem Schlamassel.

Zudem gibt es ja kostenpflichtige Funktionen, die zeitweise nicht verfügbar sind. Das ist so nicht in Ordnung.

Mit der Bitte um Klärung.

Grüße

WP-Heizer

Hallo WR1,

 

zum Zeitpunkt deiner Anfrage lagen Serverstörungen vor, wie sieht es denn aktuell in der App aus?

Könntest du bitte genauer beschreiben, was nicht funktioniert?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo WP-Heizer,

 

die fehlenden Kacheln befinden sich weiterhin in Klärung, sobald es dazu Informationen gibt, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Hallo,

seit gestern funktioniert die App wieder - bin mal gespannt wie lange.

Schau die bitte meine Beiträge der letzten 2-3 Monate an, da habe ich mehrfach beschrieben, was nicht funktioniert. Es sind immer die gleichen Auswirkungen und es kann doch nicht sein, dass es dauernd Serverstörungen gibt und schon gar nicht über mehrere Tage. Vielleicht sollte man die Server austauschen.

 

Danke für die Rückmeldung und eine schöne Zeit