abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App hat meine komplette Anlage vergessen und lässt auch kein erneutes Registrieren der Komponenten zu

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit ca. 2 Wochen funktioniert meine ViCare App nicht mehr. Ich muss seitdem wieder mein komplettes System neu aktivieren. Also Standort bestimmen, Anlage erfassen usw.

 

Beim „Anlage erfassen“ sagt mir das System, das meine Komponenten bereits registriert sind. Was soll ich nun tun? Scheinbar haben meine Komponenten den Bezug zu meinem Benutzerprofil verloren. Es gab meinerseits keinerlei Änderungen. WLAN funktioniert und beide Komponenten sind mit dem Internet verbunden.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

S. Heinrich

12 ANTWORTEN 12

Hallo sheini76,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

 

Scheinbar scheint es mehreren Leuten so zu gehen.

Denn bei mir ist es seit gestern  dasselbe Problem.

Leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden. Sollte jemand eine haben, dann bitte schnell.

 

 

Hallo Maddin2,

 

was genau wird dir denn in der App angezeigt?

 

Besten Gruß

Die möchte das ich meine Anlage neu regestrie,  allerdings wenn ich den qr Code scanne,  schreibt die app das die Anlage schon regestriet ist und ich mich an vissmann Service wenden soll. Hab ich gemacht  die dürfen mir wohl nicht weiter helfen und haben mich auf hier verwiesen.

Hallo Maddin2,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Kleiner Hinweis: Auf den Account, mit der du hier in der Community angemeldet bist (t******e@googlemail.com), ist keine Anlage registriert, sie muss also auf einen anderen Account registriert sein.

 

Sonst teile mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Also gerne prüfe ich das heute nochmal, aber wieso sollte ich über Nacht meine Email Adresse ändern, wenn bis vorgestern noch alles funktioniert. 

Die Aussage ist relativ allgemein. Da ich scheinbar nicht der einzige bin der seit gestern dieses Problem hat. 

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich nochmal meine Unterlagen vom Heizungsbauer prüfen und im Anschluss,  gerne die Nummer senden.

 

Ich bitte allerdings das Haus eigene System zu prüfen. Da der Fehler ja wie im forum zusehen durch aus mehrere Personen zur selben Zeit ereilte.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Hallo Maddin2,

 

auf deinen Account ist keine Anlage registriert.

Die App sagt dir, dass die Anlage, die du erfasst möchtest, bereits registriert ist.

Ich gehe also erstmal davon aus, dass die Anlage auf einen anderen Account registriert ist.

 

Sobald ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls habe, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

 

Besten Gruß

So bitte, dann bin ich ja mal gespannt.

Screenshot_20240227_195801_Photo Editor.jpg

Hallo Maddin2,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ja***********89@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Moin, grundsätzlich erstmal danke und mir ist die Email durchaus, geläufig.

Die Frage die ich mir stelle, warum ?? 

Denn vorher war ich mit der anderen angemeldet, diese ist ja die , die mein Monteur hatte. 

Wurde das im Nachhinein geändert??

 

Danke trotzdem schonmal 

 

Hallo Maddin2,

 

ich kann dir nur sagen, dass die Anlage seit November des letzten Jahres auf diese Adresse registriert ist.

Wenn du das ändern möchtest, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom aktuellen Account trennen und auf einen neuen Account registrieren.

 

Besten Gruß

Alles klar.

 

Gute Arbeit,  Dankeschön 

Top-Lösungsautoren