abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App | iOS Abwärtskompatibilität?

Liebe Viessmann-Community,

ist nachweislich ein Problem bekannt, welches zwischen älteren iPhones (hier iOS 12, ViCare App v3.5.0) und der "Vitoconnect" besteht? Es kommt zu folgendem Fehler, dabei spielt es keine Rolle ob sich das Smartphone im lokalen WLAN befindet, oder über Mobilfunk/LTE kommt. Die aktuellste Version der ViCare App wird scheinbar nur noch von iOS 14 unterstützt...

 

Auf einem anderen, aktuellerem iPhone (iOS 14, ViCare App v3.11.0) funktioniert die Verbindung zum Kommunikationsmodul (WLAN, LTE).

 

Über eine kurze Einschätzung wäre ich erfreut - es wäre sehr schade wenn dies tatsächlich die Ursache ist und damit "ältere" Smartphone-Modelle nicht mehr unterstützt werden.

Besten Dank! Gruß Martin

7 ANTWORTEN 7

Hallo 3rd1,

 

wie im App-Store geschrieben, wird für die Nutzung der ViCare mindestens eine iOS 14.0 Version benötigt.

 

Hier ein Auszug:

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hey Benjamin,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, dass mit iOS 14 war bereits bekannt. Ich formuliere die Frage anders,

was für eine Lösung gibt es seitens Viessmann für Kunden mit solch smarten Produkt, die keine Möglichkeit haben, das neueste iOS zu nutzen. Bis vor kurzem ging es auf dem iOS 12 Gerät ja noch.

 

Besten Dank!

 

Gruß Martin

Wenn du Geräte mit iOS verwendest, wird mindestens die iOS Version 14.0 benötigt, es gibt keine Alternative dazu für iOS. 

Heißt "Viessmann" hat die Kompatibilität  der ViCare App von älteren iPhones eingestellt?!

Bis vor kurzem war dies noch möglich. Könntest du bitte dies an geeigneter Stelle bei euch platzieren, ob da in Zukunft auch an die Schwiegermütter und Väter gedacht wird, die nicht das brand-aktuellste iPhone besitzen?

 

Glaube nicht, dass ich mit dieser Problematik alleine bin. Danke!

 

Gruß Martin 

Ich gebe deine Anregung gerne weiter, jedoch wird kein Brand aktuelles Smartphone benötigt.

Die iOS 14 Version ist bis zum iPhone 6s kompatibel, welches es bereits seit knapp 7- 8 Jahren auf dem Markt gibt. 

Ja, brand-aktuell war überspitzt - jedoch sehen Nutzer mit einem iPhone 6 nun "alt" aus.

Vielen Dank fürs Mitnehmen des Themas, ggf. passiert ja doch etwas - bei genug Nachfragen Eurer Kunden.

 

Gruß Martin

 

Ggf. kannst du deine Anregung auch mal an den Hersteller des Smartphones geben, dass dieser ggf. auch Updates für ältere Hardwaregenerationen anbietet. 

 

Top-Lösungsautoren