abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App sendet im Falle einer Störung keine Push-Benachrichtigung

Hallo,

ich habe in der ViCare App die Push Benachrichtigungen aktiviert. Leider ist noch nie eine Push-Nachricht eingetroffen. Gerade bei einer Störung -was leider vorkommt- ist dies extrem wünschenswert.

Am Spam-Ordner liegt es nicht - das habe ich schon mehrfach geprüft.

Wie kann ich die Push Benachrichtigungen aktivieren?

Vielen Dank für jedwede Hilfe!

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Heizung001,

wie lang lag die Störung denn an und wann hast du die App geöffnet, nachdem die Störung anlag?

Gruß °be

Hallo,

Danke der Rückfrage. Genau kann ich diese leider nicht beantworten. Insgesamt hatte ich bisher 4 Störungen innerhalb von 6 Monaten...
Beim ersten mal hatte ich die App noch nicht installiert.
Beim zweiten Mal war diese frisch installiert und ich habe regelmäßig daraufgeschaut. Daher sah ich die Störung. Wie lange die Wärmepumpe schon im Störungsmodus war ist mir allerding unbekannt. Eine Mail erreichte mich aber zu keinem Zeitpunkt..
Das dritte mal war bei einem Stromausfall im ganzen Ort. Als dieser vorbei war sah ich die Störung direkt am Gerät. Eine Mail erreichte mich nie.
Das vierte mal war eine Störung die ich durch reinen Zufall in der App sah. Wieviele Stunden diese schon anhielt weiss ich leider nicht.

In der App habe ich bei Push-Benachrichtigungen alle Häckchen gesetzt. Bisher hat mich noch nie eine Mail erreicht: Weder bei "Tipps" noch "Wartung" noch dem vorausgewählten "Störung".

Gerade bei letzterem möchte ich sicherstellen dass ich zeitnah eine Info erhalte.

Vielen Dank und Grüße

Eine Mail wird über die ViCare nicht versendet. Wenn, dann sollte eine Push-Benachrichtigung erfolgen. Wenn du permanent in der App nach dem Status der Anlage schaust, kann es durchaus sein, dass du den Fehler bereits gesehen hast, bevor eine Meldung erzeugt wurde. Das ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

Dass bei einem Stromausfall keine Fehlermeldung gesendet wird, ist soweit korrekt, da die Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Server hat und somit auch keine Störmeldung absetzen kann. Erkennen kannst du das in der App daran, dass keine Verbindung zur Anlage aufgebaut werden kann.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren