abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt Warmwasser aus an. (3 Wellen) und lässt sich auch nicht ändern.

 
18 ANTWORTEN 18

Hallo BW1,


ein paar mehr Informationen wären durchaus hilfreich.


Um welche Heizungsanlage mit welchem Kommunikationsmodul handelt es sich und welche Betriebsart ist aktuell eingestellt?


Welche Version der App wird auch welchem Betriebssystem verwendet?


Gruß °be

vitoconnect 100 opt1 seriennr75713810009649196- 300-c j3ra 12718kw 7570424901809112
Bertriebsart Heizung und Warmwasser aktiv normal 6-22 Uhr.Heizreiz 2 Warmwasser aus -kann ich auch von der App nicht ändern.( Heizkreis 1 abgeschaltet ohne Funktion, da nur 1 Heizkreis) Gestern war plötzlich die Anzeige aus Ich habe an der Anlage geschaut. Alles Ok.
Die App ist online. Danke.

Muss hinzufügen: Warmwasser war auf individuell. Habe das jetzt umgestellt direkt an der Vitotronic auf autom. 6-22 Uhr mit Heizkreiz 2. Dann hat die Ladepumpe angefangen zu laufen und das Wasser aufzuheizen. Wird auch in der App mit 54 Grad angezeigt.

viCare App Version2.5.0

Gut möglich, dass es an mir liegt, aber so ganz habe ich den Sachverhalt leider immer noch nicht verstanden.

Ich würde es mir ja gerne mal über unseren Server anschauen, allerdings ist die Herstellnummer der Vitoconnect 100 leider nicht korrekt. Könntest du diese bitte nochmal abgleichen?

Gruß °be

Vitoconnect 7571381009649196 sorry war eine Null Zuviel .Bei Apple iPad heißt es Standby. Bei Android aus. 3 Wellen nach wie vor 49.5 grad jetzt.Bernd Wruck 

Warmwasser ist auf App aus, obwohl Modus Heizung und Warmwasser an von 6-22 Uhr.Sehe nur 3 Wellen aber keine Temp mehr..... deshalb keine Einstellung mehr möglich. Nur oben rechts die aktuelle Temp.

Vielen Dank. Du hast also zwei Heizkreise. Der HK1 steht auf "Standby" und der HK2 steht auf "Heizung/ Warmwasser". Was genau soll deine Anlage jetzt machen, bzw. nicht machen?

Wenn du zwei Heizkreise hast musst du darauf achten, dass du in der App auch den richtigen Heizkreis ausgewählt hast, welchen du gerade bedienen möchtest.

Gruß °be

PS: Deine Rufnummer solltest du vielleicht aus deinem Beitrag löschen, da dieser öffentlich ist.

Nein, nur 1 Hkreis. Nur HK 2 ist aktiv.

Jetzt aktuelle Warmwassertemp 47.5. Jetzt müsste Ladepumpe aufheizen Tut sie nicht .

Tel + Name kann ich nicht löschen. Tun Sie bitte das für mich.

Die Nummer habe ich gelöscht.

Es geht nicht darum wie viele Heizkreise aktiv sind, sondern wie viele Heizkreise laut Anlagenschema vorhanden sind und das sind in deinem Fall 2. Wenn du allerdings nur einen einzigen Heizkreis hast, solltest du zunächst erstmal das Anlagenschema anpassen lassen.

Gruß °be

Ladepumpe ist jetzt angesprungen und hat Warmwasser erzeugt.
Heizkreis 1 wird wohl angezeigt aber ist ohne Funktion bzw. deswegen habe ich es ausgeschaltet. ausgeschaltet.
Über HK 2 laufen die HZ und Ladepumpe.Eben meine HZG des Hauses. Ich habe nur einen HK.
Wie eine Anpassung des Anlageschemas geht, sodass HK 1 nicht mehr angezeigt wird weiss ich nicht.




Kann ich Ihnen Bilder schicken ? Hier kann ich keine Bilder einfügen !

Wenn zwei Heizkreise angezeigt werden, aber tatsächlich nur einer vorhanden ist, dann ist ein falsches Anlagenschema eingestellt. Das solltest du zunächst durch deinen Fachbetrieb korrigieren lassen.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
Jetzt habe ich einen Heizkreis von der Fachfirma eingestellt. Heizungmodus ist aus. In der App erscheint: Warmwassermodus aus. Warmwasserbereitung erscheint in d. Zeitphase 5.30-24 2X. Im Kreis 3 Wellen, wo normal die aktuelle Temp steht.
Wie bekomme ich die korrekte Anzeige in der App hin ?

Sende mir bitte mal einen Screenshot von der Anzeige in deiner App an customer-care@viessmann.com und gib die Herstellnummer deiner Vitoconnect sowie den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be

Habe dieses soeben gemacht !
Top-Lösungsautoren