abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt keine Verbrauchsdaten, nur Temperaturkacheln

Hallo,

meine installierte ViCare App zeigt zwar Heizwerte und Programmkacheln an, aber leider keine Verbrauchsdaten (Basisstatistiken). Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Kommunikationsmodul ist eine Vitoconnect 100 OPTO1 Hersteller-Nr. 7571381618121106 
(sowie 7776311204763123 Kessel Vitocrossal 300 CU3A 19kW).

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Mona

3 ANTWORTEN 3

Hallo MA28,

 

in der ViCare App können nur Daten und Werte angezeigt werden, die von deiner Regelung erfasst und bereitgestellt werden können.

Verbrauchsdaten stellt die Regelung leider nicht zur Verfügung, daher gibt es auch keine Kachel in der App.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

entschuldige, dass ich noch mal nachfrage, ich weiß nicht, was Du mit Regelung meinst.

Vielleicht war meine Frage nicht klar formuliert. In der ViCare App (Basic Paket) gibt es Basisstatistiken zum Energieverbrauch und -zur Energieerzeugung. Bei einem Freund sind die in der ViCAre App unter den Kacheln für Heizsystem, Warmwasser etc. abrufbar. Er hat auch eine Vitocrossal mit Vitoconnect. Bei mir sind keine Basistatistiken abrufbar. 

Liegt das an meiner Anlage?

Vielen Dank.

Mona

Hallo MA28,

 

die Regelung ist das Bedienteil an der Anlage direkt.

Nur das, was du dir hier anzeigen lassen kannst, kann auch in der App dargestellt werden.

 

Daher ist es sehr gut möglich, dass Apps anderer Nutzer mit einer anderen Anlage oder Regelung andere Daten in der App sehen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren