abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

seit dem Update 2.6.2 geht meine Temperaturanzeige nicht mehr. Der Service ist im Moment nicht erreichbar. Wie soll ich nun dieser APP trauen, es heisst ja auch "Deiner Heizung geht es gut". Ist das wirklich richtig und der Fehler bezieht sich nur auf die Aussentemperaturanzeige.

Vorm update lief es besser.

Viele Grüsse

Ingolf

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ingolf1958,


könntest du uns bitte noch mitteilen, welche Temperaturanzeige du genau meinst und welches Kommunikationsmodul du verwendest?


Bitte gib die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Android Version 8.0.0

Vitoconnect für 30 Minuten vom Netz getrennt, keine Besserung

Die aktuelle Außentemperatur wird richtig angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Ingolf1958,


könntest du uns bitte noch mitteilen, welche Temperaturanzeige du genau meinst und welches Kommunikationsmodul du verwendest?


Bitte gib die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß °be
Sorry Benjamin,
es handelt sich um die Aussentemperaturanzeige, die vorher auch einen Rückblick für sieben Tage gezeigt hat.
Mein gateway ist ein Vitoconnect 100 OPTO1 Seriennummer 7571381792374107
Gruss
Ingolf
Und was genau "geht" bei dieser Anzeige nicht mehr?

Gruß °be
Es handelt sich um die Aussentemperaturanzeige, die vorher auch einen Rückblick für sieben Tage gezeigt hat. Ich kann in der APP nichts mehr ablesen. Muss sagen, dass es seit Sonntag, also gestern wieder einen Verlauf anzeigt. VOrher war die seit dem letzten update nicht ersichtlich. Komisch.
Nun dann, ist hier wohl wieder alles in ORdnung.
Gruss
INgolf
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aktivieren, denn ich bekomme den Hinweis "kein Service erreichbar" aktuell bei der Version 2.8.0, wenn ich auf dem Dashboard die Kachel mit der Außentemperatur öffne, um mir den Temperaturverlauf anzeigen zu lassen.

Ich habe allerdings die App erst seit 3 Tagen im Einsatz. Wird der Verlauf eventuell auch erst nach einer gewissen Anzahl an gespeicherten Tagen angezeigt?

Gruß Pascal

Hallo Hennesder8e,

zunächst empfehle ich dir, dass du die App mal updatest.

Welches Kommunikations-Gateway verwendest du denn? Gib bitte mal die zugehörige Herstellnummer mit an.

Gruß °be
Die App habe ich erst kürzlich geladen und die laut App store ist die letzte Aktualisierung im August erfolgt. Demnach sollte ich die neueste Version verwenden

7571381705529105
Verwendest du Android oder iOS?

Trenn deine Vitoconnect bitte mal für ein paar Minuten vom Stromnetz, damit sie sich danach neu initialisieren kann.

Gruß °be
Android Version 8.0.0

Vitoconnect für 30 Minuten vom Netz getrennt, keine Besserung

Die aktuelle Außentemperatur wird richtig angezeigt.
Deine Anlage meldet aber auf jeden Fall eine Außentemperatur an den Server, daran kann es schon mal nicht liegen.

Hast du dich mal von der App abgemeldet, diese vollständig geschlossen und dich dann wieder eingeloggt?

Gruß °be
Kein Erfolg
Dann sende mir bitte mal einen Screenshot deiner Ansicht mit Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.

Gruß °be
Email ist raus
Top-Lösungsautoren