abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Fußboden-Thermostat 7865613

Guten Tag ,

 

ich habe eine Viessmann Heizungsanlage. Mit zwei Heizkreisen und Warmwasser wobei der Heizkreis 1 nicht benutzt ist. Heizkreis zwei ist für die Fußbodenheizung.

Es ist ein Haus mit drei Etagen, somit habe ich in jeder Etage einen Heizungsverteiler für die Fußbodenheizungen. Derzeit habe ich Einzelraumregelungen mit B+J Raumthermostaten für jedes Zimmer.

Die sollen gegen ViCare Klimasensoren getauscht werden.

Aber ich brauche auf jeder Etage einen ViCare Fußboden-Thermostat 7865613, also ingesamt drei.

Ist es möglich drei der ViCare Fußboden-Thermostate 7865613 an der Viessmann Vitoconnect OPTO2 mittels Vitoguide einzurichten und zu steuern?

 

Im Untergeschoß sind es dann 5 ViCare Klimasensoren die mit einem der drei ViCare Fußboden-Thermostate 7865613 verbunden sein werden.

 

Im Erdgeschoß sind es dann 5  ViCare Klimasensoren die mit einem der drei ViCare Fußboden-Thermostate 7865613 verbunden sein werden.

 

Im Obergeschoß sind es dann 6 ViCare Klimasensoren die mit einem der drei ViCare Fußboden-Thermostate 7865613 verbunden sein werden.

 

Das soll dann auch so in der Vicare App oder Vitoguide so dargestellt und bedient werden.

 

Einen Klimasensor und den Funkrepeater und die Viessmann Vitoconnect 100 - OPTO2 habe ich schon.

Mittels des ViCare Funk-Repeater für Aufputz-Montage

und des ViCare Klimasensoren habe ich die Funkabdeckung schon geprüft und der Klimasensor ist im ganzen Haus erreichbar.

 

Kommunizieren die ViCare Klimasensoren eigentlich direkt mit dem ViCare Fußboden-Thermostat 786561 oder geht  die Kommunikation über den Viessmann Vitoconnect 100 - OPTO2 ?

Und ist es möglich 2 ViCare Funk-Repeater für Aufputz-Montage an die Anlage einzubinden?

Vielen Dank schonmal für Ihre Erläuterungen.

 

mfg

Walter Mendelin

 
wmendelin_0-1650628053924.jpeg

 

wmendelin_1-1650628053938.jpeg

 

wmendelin_2-1650628053809.jpeg

 

‎22.04.2022 13:39
 
2 ANTWORTEN 2

Hallo wmendelin,

 

ja, es ist möglich, dass du drei ViCare-Fußbodenthermostate durch deinen Fachbetrieb anlernen lässt und diese dann über die ViCare steuerst.

 

Die Klimasensoren kommunizieren nicht direkt mit den Thermostaten, sondern über die Vitoconnect.

Ja, es ist möglich mehrere ViCare-Repeater einzubinden.

 

Sollte ich eine Frage übersehen haben, teile mir das bitte mit, dann beantworte ich diese gerne noch. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

@CustomerCareBen,
dieses vorhabend habe ich auch.
Wieviele ViCare Fußboden-Thermostate ZK03838 und ViCare Klimasensoren ZK03839 werden denn von der ViCare App unterstützt?
Hat das schon jemand so gebaut und wie sieht das dann in der App aus?

Ich habe zwei Fußbodenheizkreisverteiler EG / OG mit 8 Einzelraum Regelungen im EG und 8 Einzelraum Regelungen im OG.
Ich würde daher gern auf 2x ViCare Fußboden-Thermostate ZK03838 und 16x ViCare Klimasensoren ZK03839 aufrüsten wollen, um die Einzelraumregelung in der ViCare App durchführen zu können.

VG 🤞

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200
Top-Lösungsautoren