abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Heizungsthermostate

Hallo liebe Community,

 

Ich habe die normale Temperatur auf 20 Grad. Die Thermostate zeigen weit mehr als eingestellt. Das an sich ist ja nicht weiter schlimm. Allerdings werden die Heizkörper trotz erreichter Solltemperatur weiter beheizt.

75028746-65D1-465C-92AA-4C8796C0982B.png

244CD965-B3FF-4742-9FFA-2D1F03414C28.png

 

Anmerkung: Die Heizungen sind nicht in Nischen verbaut.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die Thermostate habe ich im Dezember 22 installiert. 
Ich werde das weiter beobachten.

 

eine Frage hätte ich aber noch.

welche Codierung für den Heizkreis ist richtig bei Verwendung der ViCare App in Verbindung mit den ViCare Heizkörperthermostaten?

F13C97B1-F53F-486D-9A20-9A472C9EC33D.jpeg

08A4903C-38F7-4C6F-9BD9-7D65E3984D80.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Weisvonnix123,

 

wann wurden die Thermostate denn installiert? Wurde das erst kürzlich gemacht oder sind sie schon länger im Einsatz und haben jetzt erst damit angefangen?

Gibt es andere Wärmequellen, die die Arbeit der Thermostate beeinflussen?

 

Aktuell kann ich im System keinen Fehler im Regelverhalten feststellen. Überall wo die eingestellte Temperatur erreicht ist, sind die Thermostate geschlossen, überall wo noch geheizt werden muss, sind sie offen. Ist das Verhalten denn weiterhin zu beobachten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

die Thermostate habe ich im Dezember 22 installiert. 
Ich werde das weiter beobachten.

 

eine Frage hätte ich aber noch.

welche Codierung für den Heizkreis ist richtig bei Verwendung der ViCare App in Verbindung mit den ViCare Heizkörperthermostaten?

F13C97B1-F53F-486D-9A20-9A472C9EC33D.jpeg

08A4903C-38F7-4C6F-9BD9-7D65E3984D80.jpeg

Hallo Weisvonnix123,

 

für die Nutzung der ViCare muss keine Codierung an der Anlage vorgenommen werden, hier geht es um die Nutzung einer Vitotrol Fernbedienung.

Hast du denn eine Vitotrol?

 

Besten Gruß

Hallo,

jetzt nicht mehr. Habe ich alles abgebaut und komplett auf ViCare umgestellt

Hallo Weisvonnix123,

 

dann sollte die Codierung auf 0 gestellt werden.

 

Besten Gruß

Schönen Nachmittag,

 

ich habe genau dasselbe Problem, seit 18.01.23 habe ich 13 Thermostate und eine Vitocal 252-A installiert.

Die Heizkörper heizen obwohl die Solltemperatur erreicht ist. Andere sind kalt obwohl in der APP angezeigt wird das sie heizen.

Außerdem habe ich Abweichungen von 1-2 Grad gegenüber einem normalen Thermometer und das in jedem Raum.

App zeigt 20 Grad an, Thermometer misst aber 18, gefühlt sind es aber nur 18....

lg

harald

Hallo Harry01,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass deine Anlage außerhalb Deutschlands steht?

Wenn ja, wende dich dazu bitte an die Kollegen vor Ort, da wir in dieser Community keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben und in diesem Fall leider keinen Support bieten können.

Die E-Mail Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß

Uns liegen natürlich alle Nutzer sehr am Herzen und speziell diejenigen, die sich bereits frühzeitig für unsere Apps interessiert haben und nun unzufrieden sind.

Erfolgreiche Softwareentwicklung ist – in jedem Unternehmen überall auf der Welt – ein permanenter Lernprozess.

Sollten Sie weitere Anregungen, Wünsche und Vorschläge haben, dann senden Sie diese bitte an unsere extra hierfür eingerichtete E-mail: vicare-service@viessmann.com (oder hier als Kommentar)

Nur so können wir gemeinsam die besten digitalen Produkte und Apps entwickeln, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Denn nichts anderes ist unser Anspruch als Unternehmen und Familie Viessmann.

 

(Max Viessmann)

Hallo Lala_OK,

 

danke für den Hinweis, der Beitrag ist nun schon weit über vier Jahr alt - Prozesse ändern sich.

Mittlerweile bieten wir unseren Support über diese Community an.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

danke, leider nur in DE....

Die Österreichischen Kollegen müssen hier noch aufholen.

Alles Gute.

lg

harald

 

Wann löst Viessmann das?

Top-Lösungsautoren