abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare OPTO2 an Vitotronic 200 - Problem bei der Einrichtung ... Firmwareupdate ...

Hallo,

 

ich bekomme die OPTO2 nicht eingerichtet! 

 

Ich verbinde das "Ding" mit der Schnittstelle und Strom

Starte die ViCare App

Diese findet das Gerät

Ich wähle mein WLAN aus und erfasse die Zugangsdaten

Auf der nächste Seite kann ich dann durch irgendwelche Werbefenster von links nach rechts scrollen

Oben steht Firmwareupdate

Mein Handy switch dann vom Vissmann WLAN für die Einrichtung auf mein eigenes WLAN

 

Die grüne WLAN-Lampe hört auf zu blinken und leuchtet permanent grün.

Es gibt in der App keinen Button, Es gibt keine visuelle Anzeige das das Gerät irgendwas macht ...

Ein Blick in meinen DHCP-Server zeigt ... nichts ... kein neues Gerät ... keine IP ...

 

Wo ist das Problem?

 

- Netzwerk läuft, DHCP-Server läuft, WLAN-Empfang ist gegeben. Mein Handy bekommt locker eine Verbindung!

 

Das WLAN läuft auf 2,4 GHz, WPA-2 Verschlüsselt PMF Optional

 

1 ANTWORT 1

Ich löse mal selbst auf: 

 

Anbei meine Einstellungen für die Unifi Access Point bzw. den Controller. Die OPTO2 kann nur die veraltetet 802.11b! Gerade auf den neuen Geräten ist der Modus normalerweise deaktiviert. 

 

Daneben hab ich im Unifi Wifi noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Die seht ihr im Screenshot. 

 

 

 

 

unifi1.PNG
unifi2.PNG
unifi3.PNG
unifi4.PNG
Top-Lösungsautoren