abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Status Dashboard Vi*-Dienste

Hallo,

 

seit 24.12.2022 13:12 Uhr ist meine Heizung Offline. Das Backend ist nicht "aktiv".

 

Wo finde ich das "Status Dashboard" der Vi*-Dienste?

 

Gruß

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Badde_V,

 

eine Statusseite über die Verfügbarkeit unserer Dienste gibt es nicht.

 

Laut unserem System ist deine Anlage online und übermittelt Daten, besteht das Problem weiterhin?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

nachdem das Backend wieder zur Verfügung stand hat sich das Problem gelöst.

 

Dass es (noch) keine Statusseite gibt ist nicht schön.

 

Für mich als Kunde stellt eine Statusseite ein echter Mehrwert dar. Bitte gebe meinen Wunsch intern an die Vi*-Manschaft weiter. Vielen Dank

 

Viele Grüße

Hi!

I subscribe!

Hallo Badde_V,

 

nutzt für Verbesserungsvorschläge bitte das Feedback Formular, das du in der ViCare App unter Einstellungen findest.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

meinen Verbesserungsvorschlag "Dashboard" Vi*-Dienste habe ich in der ViCare App übermittelt. Bisher habe ich noch keine Reaktion darauf erhalten.

 

Aktuell (04.01.23 12:34) scheinen die Dienste nicht mehr erreichbar. Kannst Du das verifizieren?

 

Vielen Dank und Gruß

Hallo Badde_V,

 

eine Rückmeldung gibt es zur Zeit für das Feedback nicht, die Anzeige in der App wird dahingehend bearbeitet.

 

Die Dienste stehen zur Verfügung, allerdings ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte deaktiviere das WLAN der Anlage für 10 Minuten.

 

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder hergestellt werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Dein Workaround an der Anlage durchgeführt und die Verbindung ist wieder da.

Hinweise zum beschriebenen Workaround. WLAN wieder einschalten (Punkt 5) auch 10 Minuten warten - bis die Anlage ein WLAN wieder findet. Passwort für das WLAN in der Zwischenzeit holen 😉 und dann nach der Verbindung mit dem Netzwerk nochmal 10 Minuten auf eine Verbindung zu den V*-Diensten warten.

 

Gruß

Guten Morgen Chris,

 

am 12.01.2023 19:27 ist die Verbindung abgebrochen. Gerade eben habe ich den bekannten Workaround durchgeführt. Diesmal leider ohne Erfolg. Netwerkverbindung besteht - aber nicht zum Backend. Stehen aktuell die Dienste zur Verfügung?

 

Vielen Dank und Grüße

Hallo Badde_V,

 

ja, die Dienste stehen zur Verfügung, deine Anlage ist nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

 

Wenn ein Aus- und wieder Einschalten des WLAN nicht funktioniert, schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Bitte starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Anlage ist wieder "Online" und dabei war ich gar nicht in der "Nähe" der Anlage 😉

 

Konntest Du hier etwas "antriggern" ?

 

Grüße

Hallo Badde_V,

 

nein, ich habe nichts gemacht, ich gehe davon aus, dass die Anlage die Verbindung automatisch wieder hergestellt hat.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren