abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare System aktivieren

Hallo Service-Team,

seit 2 Tagen erhalte ich beim Aufruf des ViCare-Systems die Meldung "in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System".

 

1. Standort bestimmen

2. Anlage erfassen

3. WLAN verbinden

 

Mir wird dann noch ein Button angezeigt " Lass uns loslegen".

 

Ich nutze ViCare seit mehr als1 Jahr incl. ViCare Plus. Mir ist nicht klar, weshalb ich das System wieder aktivieren soll. 

 

Bitte um eine kurze Antwort bzw. Begründung.

 

Freundliche Grüße

AsJo 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AsJo,

 

lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich mit der angegebenen Adresse ein. Sollte das nicht klappen, poste bitte einen Screenshot der Anzeige.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Dann bist du vermutlich mit einem Account rein, auf welchen noch keine Anlage registriert ist.

Oder der Server von Viessmann ist wieder mal gestört. In beiden Fällen hat eine Neuregistrierung keinen Sinn, da die nur einmal erfolgen kann.

Du kannst ja mal der Überprüfung halber die Nummer des Kommunikationsmoduls nennen. Dann kann dir einer der ,,Viessmänner,, hier sagen, auf welche Mail-Adresse das Teil registriert ist.

Hallo AsJo,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse asp********@**********nhorn.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

bei Installation der App habe ich im Profil die Adresse asp********@**********nhorn.de hinterlegt.

Ich habe im Profil nachgeschaut und es wurden seit der Installation keine Daten geändert.

Und wie schon oben beschrieben, hat die Anmeldung bis auf ganz wenige Ausnahmen (arbeiten an der App)

problemlos funktioniert. Nach tippen auf das ViCare-Symbol wurde ich sofort in das Menü weitergeleitet. 

 

Viele Grüße

AsJo

Hallo AsJo,

 

lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich mit der angegebenen Adresse ein. Sollte das nicht klappen, poste bitte einen Screenshot der Anzeige.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren