abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Zeitprogramm funktioniert nicht mehr

Hi,

 

die Zeitschaltung bei meinem ViCare Thermostat klappt nicht mehr.

 

Obwohl die Zeitplanung vorsieht, dass er im "Normal" Modus ist - (Siehe Anhänge) greift dieser Modus nicht und es wird nur der "Reduced" Modus genommen.

 

Auch ein neues Aufsetzen des Zeitplans hat keine Änderung gebracht - wird die Temperatur manuell angepasst, bleibt dieser Wert stabil. Wird jedoch wieder der Zeitplan aktiviert... - wechselt die Software in den  "Reduced Modus". 

 

Der "Reduced" Modus ist ausschließlich am Wochenende den ganzen Tag aktiv - wie es aussieht "hängt" hier die Software... "im Wochenende" fest 🙂

 

Jemand noch Ideen?

IMG_2283.PNG
IMG_2284.PNG
IMG_2285.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe. 🙂

Es sollten die Anlage, der Router und der Repeater durch einen Netzreset mal neugestartet werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo M_K_,

 

hast du deine Ansicht in der App mal aktualisiert? 

Stimmt denn die Systemzeit an der Anlage mit der Uhrzeit an deinem Smartphone überein?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

 

jetzt wird es spannend.. - erstmal vielen Dank für den Hinweise.

Bei einer erneuten Überprüfung an der APP wurde festgestellt - ich kann überhaupt keine Verbindung mehr herstellen. Meldung ist - "nicht mit dem Internet verbunden".

 

Die Heizung wurde geprüft -  es war in Tat direkt an der Heizung ein anders Datum und eine andere Uhrzeit hinterlegt. spannend. Wie dem auch sei - Daten wurden angepasst und die Heizung ins WLAN gepackt - leider keine Änderung. 

 

Die APP und die Heizung sind im identischen WLAN - auch wird mit der Status "verbunden" an der Heizung angezeigt. Jedoch meldet die APP.. keine Verbindung möglich da kein Internet. 

Dass die Anlage und die App sich im gleichen WLAN befinden sagt leider nichts aus, da die Verbindung so oder so über den Server läuft.

Dein Anlage ist offline und über unseren Server nicht zu erreichen.

Du solltest also die Verbindung nochmal prüfen und ggf. nochmal neu herstellen. 

 

Ein Neustart der Anlage, des Routers und falls vorhanden des Repeaters kann ggf. auch schon hilfreich sein. 

 

als generell ist die Verbindung ins Internet vorhanden.. ich arbeite von Zuhause und ohne Internet geht es nicht. 

Die Leitung ist auch stabil - es gibt keine Schwankungen bei der Messung. 

 

Router und Repeater funktionieren einwandfrei - daran kann es nicht liegen, das WLAN hängt im web.

Du meinst die Heizung einmal Neustarten hilft? Wie mache ich das?

 

Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe. 🙂

Es sollten die Anlage, der Router und der Repeater durch einen Netzreset mal neugestartet werden. 

das ist gut - und ich meine es auch so wie ich geschrieben habe. 

Das Internet und WLAN sind stabil und gehen - der Zusammenhang mit einer "Heizung die nicht kommuniziert" und einem Router der in beide Richtungen kommuniziert.. aber egal. 🙂

 

Kann ich gerne machen - zu meiner eigentlichen Frage - wie starte ich die Heizung neu. Es gibt keinen Stecker, denn ich ziehen kann. Wie mache ich einen Reset der Heizung?

ok.. habe den Knopf gefunden und einen Reset durchgeführt - es läuft wieder und ist in der App verfügbar.

 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Gerne. 

Top-Lösungsautoren