abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare auf dem iPad

Ist es geplant, dass ViCare auch einmal auf dem iPad verwendet werden kann und dann auch  "Landscape" unterstützt wird? Die neue SW-Version funtioniert jetzt auf dem iPad gar nicht mehr, eine Anmeldung ist nicht möglich.

Im Porträtmodus sieht die Darstellung auf meinem Haus-Kontroll-iPad nicht so gut aus und ist praktisch nicht nutzbar.

Zudem wäre es schön, wenn man mit ViCare auch den Energieverbrauch sehen könnte.

Überhaupt fehlen im ViCare die Steuerfunktionen - es ist nicht möglich den Betriebsmodus um zu schalten - Heizbetrieb, Warmwasserbetrieb, etc.

Auch wird die individuelle Bezeichnung der Heizkreise - z.B. "Fußbodenheizung", "Bad-Heizkörper", etc nicht auf dem iPhone dargestellt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HeleSci,


ob der Landscape-Modus kommen wird, dazu liegen mir aktuell leider keine Informationen vor. Es wird aber eine Energie-Kachel geben, worin dann auch entsprechende Verbräuche angezeigt werden, sofern das angeschlossene Gerät dieses unterstützt.


Mit der aktuellsten Version der ViCare solltest du dich heute wieder anmelden können.


Die ViCare wird in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch weitere Funktionen erhalten.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo HeleSci,


ob der Landscape-Modus kommen wird, dazu liegen mir aktuell leider keine Informationen vor. Es wird aber eine Energie-Kachel geben, worin dann auch entsprechende Verbräuche angezeigt werden, sofern das angeschlossene Gerät dieses unterstützt.


Mit der aktuellsten Version der ViCare solltest du dich heute wieder anmelden können.


Die ViCare wird in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch weitere Funktionen erhalten.


Beste Grüße °be
... leider ist es nicht möglich, dass ich mich am iPad, wenn auch im Portrait-Modus, anmelde. Wenn ich die eMail-Zeile antippe falle ich sofort aus dem Anmeldedialog raus.
Also dass die App nicht für das iPad und im Landscape vorgesehen ist, das wäre ja ein riesiges Armutszeugnis ...
Bitte verwende die aktuellste Version der App. Diese kannst du im App-Store herunterladen, indem du nicht auf die Schaltfläche "Öffnen" tippst, sondern direkt auf die App, um die Details zu öffnen. Dort kannst du die App dann aktualisieren.

Beste Grüße °be
... ich habe die Version 2.0.0 installiert
Welches iPad mit welcher iOS-Version verwendest du denn? Hast du die App mal gelöscht und dann aus dem App-Store neu installiert?

Beste Grüße °be
... ich verwende sowohl das iPad Pro als auch iPad Air und iPad Mini mit iOS 11.4
Das iPad Air ist mein Haus-Steuerzentrale für div. Kontroll- und Steuer-Apps - die Halterung ist so ausgeführt, dass es nur im Landscape-Modus gehalten wird.
Ja habe die ViVare App gelöscht und neu geladen.
Anmelden geht jetzt am iPad gar nicht mehr
Funktioniert die Anmeldung denn über ein Smartphone? Würde mich schon arg wundern, wenn die Anmeldung mit der aktuellsten Version der App nun gar nicht mehr funktioniert. Denn dann wären sicherlich noch weitaus mehr User davon betroffen.

Alle User, mit denen ich bisher geschrieben habe, konnten sich nach dem Aktualisieren der App anmelden. Mit dem iPad gibt es hier und da noch Darstellungsfehler, wodurch die Anmeldung dabei nicht möglich ist, diese werden noch behoben.

Beste Grüße °be
... jetzt nach nochmaligem neu Laden der App funktioniert sie zumindest im Landscape-Modus.
Top-Lösungsautoren