abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare hat keinen Zugriff mehr auf meine PV Daten

Seit 29. März 23 läuft meine PV Anlage :

 

Wechselrichter Vitocharge VX3 Typ 4.6A mit einer 5KW Batterie.

Am 27.7.2023 wurde die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A  (AWO-E-AC-AF 251.A13) in Betrieb genommen.

In der Folge trat ein schwerwiegenden Fehler auf: F.910 Mehrere Führungsgeräte erkannt.

Dieser wurde von meinem Elektriker in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienst von Viessmann am Freitag den 18.8.23 beseitigt.

Leider werden meine Verbrauchs- und Erzeugungswerte der PV seit dem 29.3.2023  bis zum 18.3.23 nicht mehr angezeigt. 

 

Leider zeigt die ViCare App für die Wärmepumpe ab dem 19.8. im Analyse Teil keine Werte mehr an. Die aktuellen Werte werden während des Laufens im Energiecockpit ermittelt.

 

Ich finde es extrem ärgerlich, dass meine Daten ohne meine Zustimmung  meinem Zugriff entzogen wurden.

1. Wie komme ich wieder an meine Daten heran?

2. Warum werden meine Verbrauchsdaten für die Wärmepumpe  seit dem 19.8.2023 im Analyse nicht mehr angezeigt?

 

Eigentlich ist das ein orginäres Probelm von Viessmann.

Kann hier in der Community jemand was machen?

 

 

Screenshot_20230820_164509_ViCare.jpg
Screenshot_20230820_164458_ViCare.jpg
Screenshot_20230820_164444_ViCare.jpg
Screenshot_20230820_164423_ViCare.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren