abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare mit 2 Heizungen nutzen

wir haben in unserem 2-Familienhaus 2 Heizungen. Nachdem ich die zweite Heizung hinzugefügt hatte sehe ich jetzt nur noch die zweite Heizung in der ViCare-App. An welcher Stelle der App kann ich die beiden installierten Heizungen auswählen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Pro Anlage ist eine Vitoconnect bzw. Vitocom nötig. Und du brauchst für jede Schnittstelle eine separate Mailadresse. Du müsstest also in der App jweils die anderen Zugangsdaten eingeben. Soll heissen, du kannst niemals zeitgleich bei beiden Heizungen nachschauen bzw. in der App mal schnell hin-und herswitchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Pro Anlage ist eine Vitoconnect bzw. Vitocom nötig. Und du brauchst für jede Schnittstelle eine separate Mailadresse. Du müsstest also in der App jweils die anderen Zugangsdaten eingeben. Soll heissen, du kannst niemals zeitgleich bei beiden Heizungen nachschauen bzw. in der App mal schnell hin-und herswitchen.

Hallo teifelein,

hast du uns dazu nicht auch bereits eine E-Mail geschrieben?

Es besteht die Möglichkeit über einen Account zwei Anlagen zu steuern.
Wechseln kannst du zwischen den beiden Anlagen dann in den Einstellungen der App.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

ich habe genau die gleiche Situation.

Wenn ich die zweite Anlage in die APP einfüge fliegt die erste raus.

Bestimmt übersehe ich da was.

Gibt es eine genaue Beschreibung der APP, die dieses Thema behandelt, zum Download?

Wenn nicht, könntest Du bitte die Vorgehensweise kurz beschreiben?

Vielen Dank, Rainer

 

Ich mache das so:

1. Heizung mit meinem Handy

2. Heizung mit dem Handy meiner Frau

Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.

Danke teufelchen, ich warte noch auf eine Antwort von Benjamin. Er hat geschrieben "Wechseln kannst du zwischen den beiden Anlagen dann in den Einstellungen der App." aber ich pack`s nicht. VG Rainer

Hallo RS1955,

 

in der App können pro Account zwei Anlage verwaltet und gesteuert werden.

Gehe dazu unter Einstellungen auf die Orangene Blase "Komponente hinzufügen" und wähle "Weitere Anlage".

Folge den Anweisungen in der App.

 

Wechseln kannst du dann, indem du auf dem Dashboard oben auf den Namen der Anlage drückst und dann die zweite Heizung auswählst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, genau das wars! Es funktioniert bestens. Das Umschalten von einer zur anderen Anlage dauert ein paar Sekunden. Ist wahrscheinlich technisch bedingt. Aber wenn man es weis ist das ok. Nochmals vielen Dank. So stellt man sich guten Support vor.

VG aus Berlin, Rainer

Top-Lösungsautoren