abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Änderungen werden nicht übernommen

Seit heute wird keine Änderung mehr via Vicare App übernommen, springt immer zurück zur alten Einstellung.

Neustart Heizung, kein Erfolg

Neustart WLAn kein Erfolg

Neustart Kommunkationsmodul kein Erfolg

 

Auch jeder Änderung am Thermostat selbst wird gleich wieder zurück geändert.

 

Ideen?

32 ANTWORTEN 32

Eingestellt wird das über den Inbetriebnahme-Assistenten, welcher nur vom Fachbetrieb ausgeführt werden sollte.

puhh..wird nun kompliziert. Gibt es nicht einen Knopf wo ich alles zurücksetze und ich fang einfach nochmal von vorne an alles einzustellen. Kann nun seit mehr als einer Woche nichts ändern außer wenn ich WLAN der Anlage abschalte und dann die Thermostate wie gewöhnliche Thermostate nutze. Dafür war die Anlage plus Thermostate nicht gedacht..*kurz vor dem verzweifeln*

Nein, einen Knopf gibt es dafür nicht. 

Habe nun jedes Thermostat vom Heizkörper entfernt und mit "Factory Reset" resetet.

Alles was Stecker hat neugestartet, Kommunikationsmodul abgemeldet...

ViCare App: neue verbunden, leider weiter der Fehler "Vicare wird initial geladen"

Auch an der Heizungsanlage stehen, wenn WLAN an ist, 22°C bei reduziert,normal und Komfort..diese kann man nicht ändern, springen immer wieder auf 22°C.

Wenn WLAN aus, dann kann ich hier die Temp einstellen.

 

Idee wie man wieder Basic ViCare zum laufen bekommt? Irgendwo scheinen die Profile noch gespeichert aber ich kann diese nicht löschen bzw ändern..im Vitoguide sieht man diese noch und hier auch das Einzelraumsteuerung an ist. Hier kann man auch nichts löschen, kommen immer wieder zurück nach dem aktualisieren. Irgendwie muss man doch das alles resetten können..?

Da gibt's anscheinend größere Probleme bei Viessmann, im Gas-Sektor haben sich auch schon 3 (inkl. mir) gemeldet, mit ähnlichen Problemen.

Seit ca. 30 Minuten funktioniert die App wieder wie sie soll. Wahrscheinlich ein Serverproblem.

Hallo,

 

leider ist besteht mein Problem noch.

Habe alle Komponenten von den Heizkörpern abgebaut und resetet, leider sind sie wohl weiter auf irgendeinem Server. An Heizungsanlage habe ich WLAN ausgeschaltet, wenn WLAN an, stellt sich 22°C für reduziert, normal und Komfort ein ohne das ich es ändern kann. Habe auch mal Anlage in der Vicare APP abgemeldet und wieder an, gleiches Problem.

 

Kann man meine Heizungsanlage nicht einfach löschen und ich starte neu?

 

Danke für die Hilfe

Durch das Abmelden löschst du die Anlage an sich. Aber scheinbar scheint das Kommunikationsmodul sich dann nicht zurückzusetzen. Ich schlage vor, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest und dieser das Kommunikationsmodul mal tauscht.