abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App zeigt den Gas Verbrauch nicht mehr an

Hallo.
Nutze die App schon mehrere Jahre. Seit Sonntag kann die App (3.15.2) den Gasverbrauch nicht mehr anzeigen und friert ein. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Für einen Tip wäre ich dankbar.

VG Thomas

5 ANTWORTEN 5

Hallo Thomas_2000,

 

die ViCare zeigt im Grundsatz nur das an, was sie an Daten von der Heizungsanlage gemeldet bekommt.

Interessant zu wissen wäre daher, was im Energie-Cockpit angezeigt wird? 

Zudem gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

das Kommunikationsmodul ist eine Vitoconnect 100 OPTO1 (Vitodens 222-F B2TB).

Folgendes Verhalten konnte ich noch feststellen:

1) App auf Android Handy hat das Problem

2) App auf Apple Gerät funktioniert und zeigt für einen der vergangenen Tage (Samstag) einen Gasverbrauchstwert von -65536 KWh für die Heizung an. Heizung ist deaktiviert und an dem Tag war eine Stromunterbrechung.

 

VG Thomas

Bitte die Herstellnummer mit angeben.

7571381742225206

In der Wochen/ Monat/ Jahr Übersicht werden die Daten angezeigt bzw. an den Server gemeldet.

Es handelt sich also nicht um ein Thema der ViCare, sondern um ein Thema des Energie-Cockpits der Anlage.

Ggf. solltest du die Anlage mal über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten, um mal einen reboot anzuschieben. 

Top-Lösungsautoren