abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat Einstellung

Hallo,

Ich habe ein ViCare thermostat installiert und würde gerne folgendes wissen:

In den Werkseinstellungen ist es so, dass bei manueller Einstellung der Thermostate das Zeitprogramm überschrieben beziehungsweise beendet wird. Man muss also den manuellen Modus in der App deaktivieren. Das finde ich unlogisch. Ich fände es besser, wenn die manuell gewählte Einstellung bis zur nächsten planmäßigen Änderung gilt. Wenn also die Temperatur abgesenkt ist, weil ein Raum normalerweise nicht benutzt wird und nun wegen kurzfristiger Nutzung erhöht wird, sollte das Thermostat danach wieder automatisch in den Zeitplan gehen. Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern?

Schöne Grüße

 

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Meyer2,

 

diese Funktion gibt es eigentlich auch für die Einzelraumsteuerung, aber aktuell noch nicht für Geräte mit integriertem RF-Modul.

Gerne kannst du deine Anregung dazu über die Feedback-Funktion der ViCare direkt an unsere Entwickler richten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Aber ich nutze doch die Einzelraumsteuerung, dachte ich.

diese Funktion gibt es eigentlich auch für die Einzelraumsteuerung, aber aktuell noch nicht für Geräte mit integriertem RF-Modul.

Vielen Dank. Lesen konnte ich den Text auch vorher. Zum einen weiß ich nicht, was ein RF Modul ist, zum zweiten finde ich es merkwürdig, dass die Funktion der Software offensichtlich über die Ausstattung der Hardware gesteuert wird. Das hat mich irritiert.  Aber ich verstehe richtig, dass Hoffnung besteht, dass die App dahingehend verändert wird? Feedback habe ich nun gegeben.

Top-Lösungsautoren