abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostate lassen sich nicht mehr einbinden

Hallo 
 
Ich habe Probleme, meine Vicare Thermostate in die Vicare einzubinden. 
 
Bisher konnte ich die Thermostate problemlos in die in die Vicare einbinden. Nun musste ich 2 Thermostate herausnehmen  und wollte sie neu einbinden. 
 
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Thermostat auf Werkszustand zurückgesetzt , Scannen des Codes hat funktioniert, nach Aufforderung mit ViCare verbinden (Stufen 1-4 ) erhalte ich zwar nach dem letzte Schritt  "Bedientaster für min.3 Sekunden drücken"  die Bestätigung, dass die Installation erfolgreich war , in der Einzelraumübersicht wird mir dann allerdings angezeigt, dass die "Kalibrierung nicht abgeschlossen" ist und das Thermostat auch keinen Raum zugeordnet ist. Eine nachträgliche Zuordnung des Raumes ist nicht möglich, da das Thermostat  wohl noch nicht richtig eingebunden ist.
(Ich muss dazu sagen, dass die Verbindung (Stufen 1-4) sehr lange dauert und nicht immer funktioniert. Erst nach einigen Versuchen kommt dann die Bestätigung, dass die Installation erfolgreich war)
 
Ich bin etwas verzweifelt, weil vor dem  letzten großen Update hat es noch problemlos funktioniert.
 
Haben Sie vielleicht eine Lösung? 
 
Ich habe eine Vitoconnect OPTO2 (Seriennummer 763715026297193)
 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tom74,

 

gib zunächst bitte noch die korrekte Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.


Hast du die Vitoconnect auch mal neugestartet, nachdem du die Thermostate zurückgesetzt hast und bevor du sie neu anlernen wolltest?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Benjamin
ohh sorry, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen .
Hier die richtige Nr. 7637415026297193

 

Der Tipp mit dem Neustart der Vitoconnect war übrigens Gold wert, es hat funktioniert.

Vielen Dank hierfür.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

Zunächst habe ich in der App das fehlerhafte Themostat entfernt, dann das Kommunikationsmodul neu gestartet und das Thermostat auf Werkszustand zurückgesetzt.

Danach habe ich den Einbindungsprozess gestartet, wobei ich das Thermostat direkt neben die Vicare gehalten habe, so dass ich eine 100 % ige Signalstärke hatte.

Um das Thermostat an den Heizkörper festzuschrauben, musste ich das Thermostat nochmal kurz in den Montagemodus umstellen (Bedientaster für 3 Sekunden drücken) . Sobald es am Heizkörper festgeschraut ist, kann das Thermostat wieder aktiviert werden (Bedientaster für 3 Sekunden drücken) 

 

Vielen Dank .

Tom74

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Tom74,

 

gib zunächst bitte noch die korrekte Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.


Hast du die Vitoconnect auch mal neugestartet, nachdem du die Thermostate zurückgesetzt hast und bevor du sie neu anlernen wolltest?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin
ohh sorry, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen .
Hier die richtige Nr. 7637415026297193

 

Der Tipp mit dem Neustart der Vitoconnect war übrigens Gold wert, es hat funktioniert.

Vielen Dank hierfür.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

Zunächst habe ich in der App das fehlerhafte Themostat entfernt, dann das Kommunikationsmodul neu gestartet und das Thermostat auf Werkszustand zurückgesetzt.

Danach habe ich den Einbindungsprozess gestartet, wobei ich das Thermostat direkt neben die Vicare gehalten habe, so dass ich eine 100 % ige Signalstärke hatte.

Um das Thermostat an den Heizkörper festzuschrauben, musste ich das Thermostat nochmal kurz in den Montagemodus umstellen (Bedientaster für 3 Sekunden drücken) . Sobald es am Heizkörper festgeschraut ist, kann das Thermostat wieder aktiviert werden (Bedientaster für 3 Sekunden drücken) 

 

Vielen Dank .

Tom74

Sehr gut, es freut mich, dass es nun geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung. 

Top-Lösungsautoren