abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare app Geofancing

Hallo,

 

ich verwende aktuell die ViCare App und das dazugehörige kostenpflichtige ViCare+.

obwohl alle in meinem Haus lebenden personen den Standort freigegeben haben und in den Datenschutz einstellungen des Telefons alles freigegeben haben, kommt es immer wieder mal vor das die Heizung denkt wir sind nicht zuhasue obwohl wir zuhause sind. An welche E-Mail Adresse oder an wem kann ich mich wenden??? Das Problem muss umgehend gefixt werden! Man zahlt schließlich Geld dafür...

10 ANTWORTEN 10

Hallo iMoo257,

 

um es zur Prüfung weitergeben zu können, müssten wir zunächst noch ein paar Detailinformationen dazu bekommen.

Unter anderem benötigen wir auch de Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sowie die verwendete Version der ViCare und die verwendete Version des Betriebssystems eines deiner Endgeräte. 

Zudem teile uns doch bitte mit, wann genau die App "abwesend" anzeigt, obwohl jemand zu Hause ist und kann das ggf. auf ein Endgerät eingegrenzt werden? 

Gibt es eine Regelmäßigkeit oder ist es eher willkürlich?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Kommunikationsmodul: 7637415000623208

ViCare Version 3.16.1

(2Endgeräte im Haushalt) beide Apple IOS 16.3

In den Datenschutz Einstellungen des Endgerätes ist beim Standort alles auf "Immer aktualisieren" eingestellt.

 

Die App zeigt Teilweise abwesend auch wenn beide Endgeräte im Zu Hause anwesend sind, dies passiert willkürlich. Es gibt keine Regelmäßigkeit. Wenn man dann in die App geht Lädt es sehr Lange und danach kommt dann die Aktualisierung auf den Status "Zu Hause". Es Fällt immer dann auf, wenn man merkt das es im Haus nicht Warm wird, sobald man dann die App abcheckt, sieht man das der Status auf abwesend steht, kurze Zeit später aktualisiert er dann halt den Status auf "Zu Hause".

Also wenn du die Ansicht aktualisierst wird der Status korrekt angezeigt? 

Genau ich öffne die App und nach minimal kurzer Zeit Aktualisiert die App sich selber und springt dann von "abwesend" auf "Zu Hause" um.

@CustomerCareBen @Bekomme ich hierzu auch noch eine Antwort oder Lösung??? Es kann ja nicht sein, dass Problem besteht Immer noch. Ich bezahle immerhin Geld für die App und erwarte das sie auch funktioniert! Es sind alle Einstellungen korrekt ausgeführt inkl der Datenschutz Einstellungen auf allen Endgeräten (Standort aktiviert auf Immer) 

Das Thema liegt zur Prüfung bei unserer Entwicklung.

Bisher gibt es dazu leider noch keine Rückmeldung. 

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und es nervt sehr. Der Vorteil dieser Funktion liegt gerade darin, die App nicht steuern zu müssen, damit im Hintergrund die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden. Ich muss die App öffnen, damit mein Standort aktualisiert wird, obwohl ich auch festgelegt habe, dass der Standort verwendet wird, wenn die App geschlossen ist.

 

iOS 16.3.1

iPhone 14 pro
Vicare 3.19.2

 

Wie hier bereits erwähnt ist das Thema zur Prüfung weitergegeben. 

Hallo, 

 

gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? 

Mit freundlichen Grüßen 

Nach meinem Kenntnisstand ist das Thema erledigt.

Zu diesem konkreten Fall hier habe ich allerdings noch keine Rückmeldung. 

Top-Lösungsautoren